Wie erträgt man ständige Dummheit im Umfeld?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Niveau heben, ein gutes Buch lesen, daraus rezitieren, die kommen schon in die Gänge wenn es sich lohnt zu denken. Gerade in einer Studentenstadt solltest du dies mit leichtigkeit schaffen. Ansonsten, kann ich dir auch nicht helfen.

Schließe die Augen, lächle und sei froh das diese geistige Armut nicht dich getroffen hat. Ich kenne das, manchmal fühlt man sich einfach von Idioten umgeben und oft genug ist es dann auch genau so. Sie darauf hinzuweisen bringt nichts, sie werden dich nicht verstehen. Nein, sie werden dich sogar noch als arrogant oder überheblich bezinchen. Also lächel einfach und versuch dabei nicht allzu mitleidig dreinzuschauen.

Ich setze mich dem einfach nicht so oft aus, denn mich macht das unterschwellig Agressiv. Dann bekommt es meist jemand ab, der da nichts für kann. Entschuldige mich dann aber...

Florida scharfe Waffe schießen als Urlauber?

Moin, Ich fliege nächste Woche in den Sommerferien mit meiner Familie nach Florida in den Urlaub, und planen, was wir da alles machen wollen, weil wir schon öfters dort waren. Ich habe meine Eltern gefragt, ob wir dort auch mal auf Schießstände bzw. "Shooting Ranges" gehen und mit scharfen Waffen schießen können. Die Idee fanden sie gut und hatten nichts dagegen, nur habe ich bisher keine gescheiten Antworten gefunden, ob ich als 17-Jähriger in Florida dort schießen darf, kann mir da jemand eine ordentlich Antwort liefer? Danke

...zur Frage

Ich habe immer ständige Angst um meine Familie?

Hallo ;) Also von vornherein einmal: Ich denke es ist normal, dass man immer etwas Angst um seine Familie hat. Wenn meine Mutter oder mein kleiner Bruder (7) einfach nur mal kurz weg sind, dann male ich mir immer richtige Horrorszenarien aus, was alles passieren könnte, denn ich bin ihre Gegenwart so gewohnt. Und weil ich mich auch nicht grad super gut fühle wenn ich alleine bin, verstärkt das alles. Was kann ich dagegen tun? Danke schon einmal im Voraus

...zur Frage

Kann ein Hund an Silvester sterben?

Hallo,

wir schießen an Silvester selber sehr, daher ist der Hund alleine in dem Haus. Wir machen natürlich alle Fenster mit Rolläden zu außerdem machen wir alle Tvs und Radios ganz laut an, in der Hoffnung das diese das Feuerwerk übertonen.

Meine Frage kann ein Hund daran vor Schock sterben? (Bernersennenhund) und was kann man noch dagegen machen?

Gruß

...zur Frage

☕️ Guten Morgen am Mittwoch, liebe Freunde der GuGuMo! Was ist euch schon mal so richtig Dummes passiert?

Guten Morgen am Mittwoch, liebe Freunde der GuGuMo! ☕️

Manchmal passieren einem ja so richtig dumme Sachen, die niemandem wirklich schaden, wo man danach aber so denkt, "Mensch, bin ich blöd, das hätte doch jetzt echt nicht sein müssen!"

Welche Erlebnisse fallen euch dazu ein, was ist euch mal so passiert?

Bei mir war das beispielsweise die zerlaufene Butter auf der Heizung (ein ganz herzlicher Gruß an dieser Stelle auch an Gvn!) oder als ich mein Auto aufschließen wollte und feststellte, dass es gar nicht meins war. 😏

Wünsche allen ein wunderschönes und pannenfreies Bergfest! 🐞

...zur Frage

Wie gibt man einem dummen Menschen Nachhilfe unterricht?

Ich musd meinem Bruder nachilfe geben, aber er sagt immer "verstehe ich nicht"

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist ein "No Deal"-Brexit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?