Wie erstellte ich eine gesammelte PDF Datei?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja. Dafür gibt es verschiedene (kostenlose) Programme im Internet. Z.B. pdf sam. Es kann auch sinnvoll sein, sich ein Programm zu suchen, bei dem man die Auflösung verringern kann. Je nachdem wie umfangreich die Bewerbung ist (z. B. Foto), kann es schnell vorkommen, dass das Gesamtdokument über der max. zulässigen Dateigröße ist. Alternativ gibt es glaube ich auch Seiten, auf denen man online die Dokumente verbinden kann. Welche Datenschutz Risiken das sind, musst du selbst einschätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal gibt es dafür Programme, aber ich könnte dir auch eins von mir schicken (Hab eins selber geschrieben). Viele kostenlose sind nämllich Seiten und Speicherbegrenzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade dir PDF24 Creator runter und installiere es.

Öffne es dann.

Ziehe dann alle PDF Dateien in das graue Feld rechts. (Bild 1)

Danach sollte es es so aussehen wie auf Bild 2. 

Bringe die PDF Dateien durch verschieben in die gewünschte Reihenfolge und drück dann auf den Button, den ich dir rot umkreist habe. (Siehe Bild 2)

Danach sollte alles wie auf Bild 3 zusammengefasst sein.

Drücke anschließend wie auf Bild 3 gezeigt den eingekreisten Button.

Dann öffnet sich ein Fenster wie auf Bild 4.

Dort kannst du dann die Qualität anpassen, je besser, desto größer die Datei.

Anschließend drücke auf ,,weiter...,, um die zusammengefügten PDF´s als eine PDF auf deinem PC zu speichern.

Hoffe ich konnte damit helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?