Wie erstellt man Sounds für Videogames?

2 Antworten

Das ist unterschiedlich.

Manches wird mit Programmen/Geräten aufgenommen anderes wiederrum mit dem Mikro. Zum Teil werden diese Geräusche dann am Computer nachbearbeitet und/oder mit anderen Sounds zusammengemischt.

Hier in dem Beitrag sind mehrere Videos vom Sound-Team des Spiels Guild Wars 2 verlinkt, wo gezeigt wird, wie einige der dortigen Spielsounds entstanden sind.
https://guildnews.de/behind-the-sound-video-von-arenanet-5/

@ChrisCat1 Ich vermute mal die Sounds von den Mario Spielen sind mit Programmen erstellt worden. Kennst du irgendwelche Programme mit denen man solche simplen Sounds erstellen kann?

0

Klar kann man mit Programmen Sounds erzeugen, in der Regel nimmt man aber einfach das Reallifepentant mit einem Mikrofon auf und bearbeitet diese Tonspur dann mit einem Programm.

@Myrmiron Ich vermute mal mit Audacity wird das nichts, oder?

0

Wie funktioniert Zaubertrick mit Gegenständen von Zuschauern?

Hi! Mich quält schon seit Jahren immer wieder mal folgende Frage: Wie funktioniert dieser Trick: Variante 1: der Zauberer macht etwas unbedeutendes, hat plötzlich etwas von einem Zusschauer in der Hand, obwohl er sich gar nicht wgbewegt hat, und der Zuschauer nicht in seiner nächsten Nähe stand? Wie dieser funktioniert kann man sich ja vielleicht noch irgendwie zusammenreimen, mit Ablenkung und viiiiel Übung, aber erstaunen tuts mich dennoch! Variante 2: der Zauberer nimmt einen persönlichen Gegenstand von einem Zuschauer, etwa einen Ring oder so, und zaubert diesen zu einem gaanz andern Zuschauer in die Manteltasche, zwischn Handy und Hülle oder sonstiges, obwohl Magier und Zuschauer nicht einmal beisammen standen und sich nicht wegbewegten. Jeder starrt doch wie gebannt auf den Zauberer, wie kann er das jemandem ins Handy geben?! Variante 3: diese beschäftigt mich am Meisten! Denn der Zauberer zaubert einen persönlichen gegenstand irgendwo hin, zum Beispiel in die Tasche eines Zuschauers, aaaber der Gegenstand ist in viele viele Zeitungsschichten eingepackt. Wenn der Gegenstand ein signierter Ring ist, sorry, dann gibt es den nur einmal!!! Wie geht soetwas??

Ich bin über alle Ideen und Vorschläge dankbar, mit googeln bin ich nicht weitergekommen. Da stellen zwar viele diesen Trick in unterschiedlichen Ausführungen hinein, aber wie man so schön sagt: ein Zauberer verrät seine Tricks nicht! ;) Muss ich jetzt an Einhörer glauben oder kann mir jemand helfen?

LG Liz

...zur Frage

Klassenarbeit Französisch, angeblich Betrogen

Liebe Community,

ich besuche momentan die 10. Klasse, habe extreme Schwierigkeiten mit Mathe und Französisch. Vor 3 Wochen musste ich wegen einer OP für 10 Tage Schulfrei nehmen. In dieser Zeit hab ich viele Arbeiten und Stoff verpasst. Heute, nun eine Woche her seit dem meine Französisch Lehrerin mir das gesagt hatte, sollte ich die Französisch Klassenarbeit nachschreiben. Den Stoff hab ich mir geben lassen und ich hatte Mittwoch frei, von daher hab ich auch den ganzen tag gelernt. Außerdem hab ich mir eine Übersicht über die Zeitformen erstellt. In der Pause hab ich nochmal gelernt und hab es in meinen Block gelegt, da ich den frz Hefter nicht mit hatte. (da ich ja wie gesagt eh die ganze stunde nachschreiben sollte). Jetzt sollte man erwähnen, dass ich seit dem ich von einem Spezial Gymnasium geflogen bin Schwierigkeiten mit FRZ und Mathe hab.

Zum Problem: Ich durfte wie erwartet die Klassenarbeit nachschreiben, allerdings im selben Raum wo sie dann den Rest der Klasse unterrichtet hat. Dann kam das Arbeitsblatt, ich hab gesehen das wir alles darauf schreiben sollten, von daher hab ich mir den block gleich als Unterlage hingelegt und kein Blatt raus genommen. Die Klassenarbeit lief überhaupt nicht gut nur so nebenbei. Aller bestens wäre das eine 4 geworden. Nachdem ich fertig war und abgeben wollte, nimmt sie meinen Block und findet natürlich die Zusammenfassung. mein Mitschüler hatte sofort gesagt das er mit mir gelernt hatte... aber hilft ja eh nichts. Ich hab mich damit abgefunden das ich vermutlich eine 6 bekomme, sie meinte noch zu mir "sie muss schauen wie sie das wertet" . Als ich dann in der Pause in die Mensa bin, kam mir meine Englisch Lehrerin entgegen und wirft mir vor, du hast in FRZ gespickt sowas macht man nicht etc....

Ich bin dann leicht hysterisch geworden und hab zwanghaft versucht meine Klassenlehrerin zu erreichen...

Ich stehe jetzt davor die Schule zu wechseln und weiß nicht ob da noch was zu retten ist. Wie ist die rechtliche Grundlage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?