Wie erstellt man solche Logos?

...komplette Frage anzeigen Also solche in der Art simplen <3 - (Computer, PC, Android)

6 Antworten

Logos entwirft man im Idealfall als Vektorgrafik, da sie dann verlustfrei vergrößert oder verkleinert werden können und nicht verpixeln. Ein gutes Dateiformat für Vektorgrafiken ist svg, dies wird auch von Webbrowsern problemlos angezeigt.

Für den PC (Windows als auch Linux) und den Mac gibt es das Vektor-Programm InkScape, legal und kostenlos aus dem Web zu beziehen. Welche Programme es für Android gibt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht man am PC. Dazu mußt du die Software LogoMaker installieren. Die bekommst du online über den Abruf eines Anbieters, den du unter Google-Suche mit dem Suchwort " logomaker" findest. Wird zum Teil kostenlos angeboten.

Von mir bestens empfohlen ! 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mit dem Handy auch gehen denk ich, aber wird sicherlich nicht professionell. Ich würde es auf dem PC machen, da es ein sehr einfachen logo ist, würde es sogar im Word gehen denk ich.

Trzd wäre Illustrator für ein solches Logo ideal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade dir GIMP runter ist übersichtlich und einfach,

oder Photoshop aber müsstest du bezahlen aber hast dafür eine viel bessere Qualität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 18Wheeler
17.11.2016, 10:17

GIMP "übersichtlich und einfach"?

Da lachen ja die Hühner! Umständlich wie´d Sau und kompliziert triffts wohl eher...

1
Kommentar von minimalisth
19.11.2016, 18:59

Logos macht man in einem Zeichen- und nicht in einem Bildbearbeitungsprogramm und man macht es am Rechner, nicht am Handy. Lade dir inkscape runter.

0

Viele Wege führen nach Rom.

Ich persönlich würde es mit Photoshop oder Illustrator machen.
Dan kann man nämlich den Text an eine Form anpassen, damit die Schrift in diesem Fall z.B. rund um die Kreisform geht und sich an der Mitte ausrichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?