Wie erstellt man so eine Illustration?

 - (Photoshop, Adobe Illustrator)

3 Antworten

Du legst dir die Vorlage in den Hintergrund und dann wird das Bild von Hand gezeichnet mit dem Kurvenwerkzeug, Farbübergängen etc.

Dass du das von 0 auf 100 in 7 Tagen erlernen kannst, bezweifle ich mal sehr stark. Die Leute die sowas machen, haben meist jahrelange Erfahrung in dem Programm. Und brauchen dafür Stunden.

Da wird nix "bearbeitet". In Illustrator zeichnest du das selbst, heißt, er benutzt vielleicht eine Vorlage und Anhand dieser Vorlage zeichnet er das Auto selbst. Wahrscheinlich fängt er grob mit dem Aufbau an und danach folgen nach und nach die Details.

Wenn es dir nur um so ein "Comic"-Abbild geht, könnte das mit Photoshop Filtern sehr gut funktionieren.

Wenn du von einem neuen Entwurf sprichst, nimmst du ein Zeichentablett. Ich würde mir ein Bild vom Auto in den Hintergrund legen. Im Illustrator ziehst du dann Pfade und entwickelst langsam dein Kunstwerk.

Schau dir mal Video2Brain an
https://de.linkedin.com/learning/illustrator-fur-modedesigner-technische-zeichnung/illustrator-einfuhrung?trk=v2b_redirect_learning

Was möchtest Du wissen?