wie erstellt man sich ein postfach?

1 Antwort

Sollte die Frage noch aktuell sein:

Ja, kannst du. Du rufst bei der Post-Hotline an, gibst Namen und Adresse an und suchst dir den nächsten freien Standort aus (meist in der Postfiliale deines Vertrauens). Dann bekommst du einen Brief mit deiner Postfachnummer und einer Rechnung über 15€ für die Einrichtung (Einmalig, sonst kostet es nichts). Wenn du das überwiesen hast sollte es nicht lange dauern und deine 2 Schlüssel sind da. Nachteil: (fast) jeder an dich adressierte Brief geht ans Postfach, außer, der Absender schreibt's als Adresszusatz unter deinen Namen. Und regelmäßig abhlen musst du's auch. Aber sonst funktionierts prima.

Ich habe einen Postfach kann jemand meinen wohnort ermitteln?

Kann jemand bei der deutschen Post anrufen und meine richtige adresse herausfinden? Z.b wenn dieser jenige sagt das er mir einen Paket zustellen möchte oder so dürfen die meine Adresse rausgeben?

Oder wenn der jenige da anruft und sagt ich bin die annkathrin bin ..... geboren meine Postfach nummer lautet.... und wollte wissen ob meine aktuelle adresse bei ihnen gespeichert ist sagen die dann meine adresse??

...zur Frage

Postfach als Minderjährige

Hallo ihr!

Ich habe mal ein paar Fragen an euch.

  1. Darf mal als Minderjährige ein Postfach haben?
  2. Sagen wir mal, die richtige Adresse lautet: "Anna Mustermann, Musterstraße 1, 12345 Musterstadt" Und die Adresse vom Postfach ist: "Anna Mustermann, Postfach 123, 12345 Musterstadt" Werden dann auch die Briefe, auf denen die 1./richtige Adresse draufsteht, ins Postfach gelegt?

  3. Und wenn 2 Personen in einer Wohnung wohnen, also Anna und Max Mustermann xD kommt es dann auch mal vor, dass Briefe an Max M. ins Postfach von Anna gelegt werden, falls Frage 2 mit Ja beantwortet wird?

  4. Kostet ein Postfach immer ca. 15 Euro "Einmalgebühr"? Oder gibt es auch kostenlose Postfächer?

Ich stelle die Fragen für eine Freundin, da sie viele neugierige Geschwister hat und die gerne mal alle Briefe auf machen. Sie meint, vor denen wäre nichts mehr sicher. Ich habe ihr versprochen mich mal nach ner Lösung zu informieren, dann kam ich auf Postfach, aber zu meinen Fragen find ich im Internet keine Antworten.

Oder habt ihr andere Ideen? Sie hat angeblich auch schon mit ihren Eltern geredet, aber die können da auch nichts machen, von wegen den Geschwistern mit Hausarrest oder so drohen.

Ich würde mich über schnelle, aber vor allem richtige Antworten sehr freuen,

LG AliceMary

...zur Frage

Kann man anonym Post empfangen? Z.B. mit einem Postfach

Ich möchte Post empfangen, ohne Namen und Adresse angeben zu müssen. Ist das möglich?

Geht das z.B. mit einem Postfach? Was kostet so etwas ungefähr? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke.

...zur Frage

Postfach eirichten lassen

Will mir bei der Deutschen Post ein Postfach einrichten lassen ! Weis jemand wie viel das Kostet ? Wenn ich zb irgendwo meine adresse angeben muss sagen wir mal bei ner bestellung und es die Option Postfach nicht gibt packt die deutsche post mir es dann trz in den briefkasten oder tuhen die alle briefe die eigentlich zu mir nach hause kommen sollten in das Postfach ? Danke und ich wünsche euch noch eine schöne nacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?