Wie erstellt man schnell ein einfaches Botnetz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erst mal vorweg: Das, was der Fragensteller vor hat, ist absolut legal nach deutschem Recht! Viele Abiturienten, Studenten oder Forscher machen etwas ähnliches für eigene Studien, Analysen und Untersuchungen!

Also nicht, dass hier wieder übereifrige Moderatoen ohne Fachkenntnisse die Frage oder etwaige Antworten löschen!

Zum Thema:

Schreib dir doch schnell einen einfachen C&C-Server, der von mir aus über HTTP angesprochen wird, und nur einfachste Befehle (wie Screenshot, Webcambild, Datei Down- und Upload, etc.) implementiert. Vielleicht noch die Anzeige eines lustigen Bildes, oder das automatische Ansurfen einer entsprechenden Website, um die Präsentation und die Stimmung deiner Prüfer aufzulockern.

Den Server kannst du dann im LAN betreiben, oder per DynDNS sogar übers Internet.

Die Clients sollten ebenfalls simpel sein, und nur die zwei oder drei Aufgaben beherrschen, die sie vom C&C-Server bekommen.

Sowohl für Client, als auch Server würde ich eine viertel bis eine Stunde Programmierzeit veranschlagen, je nachdem wie erfahren du bist, und welche Programmiersprache du einsetzt. Da es ja sowieso nur eine Demo ist, würde ich auf ausgefeilte Unit-Tests oder gar Dokumentation verzichten ... bei so ein paar Zeilen Code lohnt sich das nicht. Zumal dein Botnet ja nur eine Art Bereicherung des eigentlich Vortrags sein soll.

Da es ja nur eine Demonstration ist, musst du dir ja um Firewalls und Antivirensoftware (sowie dem damit verbundenen "stealthen") keine Gedanken machen.

Viel Erfolg bei deiner Präsentation! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bau die kleinen irc Clients die auf denen Server Connection. Auf Befehl schalten sie dich dann ab. Sollte in einem Nachmittag programmiert sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?