Wie erstellt man einen Zeichentrickfilm?

6 Antworten

Das wurde mal bei "Die Sendung mit der Maus" sehr schön gezeigt. Ab 0:28 geht's los...

http://www.youtube.com/watch?v=MeexwE-ElNg

Traditionelle Filme wurden so gemacht. Mittlerweile natürlich nur die wenigstens. Nur die besten Filme mit Liebe zum Detail.

Wenn du es digital machen willst, wäre zum Einstieg ein Programm wie Adobe Flash Professional CS6 hilfreich. Der Umgang damit ist ziemlich schwer und mühsam. Aber wenn man es irgendwann verstanden hat, ist es ein Kinderspiel und es lassen sich tolle Animationen erstellen. Bis zu einem Film dauer das natürlich lange und richtig schöne Bilder kriegt man wohl auch nicht damit hin. Da bräuchte man mehrere Softwares, die alle samt einfach nicht bezahlbar sind.

Such unter Animations-Programme

Unterschied zwischen Zeichentrickfilm und Animationsfilm

Was ist der Unterschied zwischen Zeichentrickfilmen und Animationsfilmen?

...zur Frage

Kann man lernen schön zu malen/zeichnen oder muss man eine Begabung dafür haben?

Frage oben :$ Ich kann garnicht malen & Zeichen :D & würde es gerne können.. Muss man es einfach können also eine Begabungen dafür haben? Es gibt ja die Leute die so gut zeichnen können ohne es gelernt zu haben .. Kann man als schlechte Zeichnerin lernen schön zu malen?

...zur Frage

Zeichentrickfilm mit Löwen?

Wie heißt der Zeichentrickfilm bei dem ein Löwe seinen Vater retten muss und sich Chamäleons anbringt um unsichtbar zu sein?

...zur Frage

Wie werden Zeichentrickserien gemacht?

Also eigentlich ist das ja so, dass man z.B. bei einem Daumenkino viele Bilder (z.B. 60) mit kleinen Unterschieden zeichnet, hintereinander klebt und wenn man das fertige Daumenkino dann blaettert, hat man mit 60 Bildern vielleicht ein "Film", der 5 Sekunden geht. Aber wie ist das mit Cartoon-Serien? Werden da auch einzelne Bilder per Hand gezeichnet? Aber wie soll das gehen? Dann wuerde ja z.B. eine Folge von Naruto (20 min.) 5 sec = 60 Bilder, 1min. = 720 Bilder, 20 min. = 20 mal 720 Bilder = 14400 Bilder brauchen?? Und das fuer EINE Folge??? Ist das wirklich so, dass die Zeichner jedes Bild per Hand malen fuer ne Serie? Das wuerde dann ja ewig dauern, oder haben sie einen Trick?

Danke ^^

...zur Frage

Düstere Stimmung malen

Hey Leute,

ich wollte mal wissen, wie ich eine düstere geheimnisvolle Stimmung malen/zeichnen kann... Welche Materialien? Welche Farben? Und so weiter...:))

Bitte ich brauche eure Tipps!

PS.: Ich bin kein guter Maler (also find ich selber!) d.h. ich kann mir schlecht ein Bild aussuchen und das malen weil ich gar nicht weiß, wie ich bestimmte Effekte erzeugen kann :((

...zur Frage

Zeichner Programme für touch PCs

Ich habe einen PC (Windows 7) mit einem touch Display und ich zeichne gerne. Und es gibt auch sehr viele Tablets die man kaufen kann, um die dann mit dem PC zu verbinden und dann darauf zeichnen zu können. Es gibt ja diese Bamboo Tablets wo man drauf mit nem Stift malt und es dann im Programm erscheint und da gibt es auch noch diese Cintiq die gleich einen Bildschirm eingebaut haben und man direkt auf denen zeichnen kann. Bei meinem PC ist das so änlich wie bei den Cintiq ( Bildschirm mit touchfunktion ) und ich wollte fragen ob es irgendwelche programme gibt, wo ich, dann auch direkt auf den Bildschirm von meinem PC mit einem Finger oder Stift malen kann. Ich will mir ja nicht einen Cintiq für 1000 Euro kaufen :P

Mein PC:http://www.dell.com/de/p/inspiron-one-2320/pd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?