Wie erstellt man einen Wikipedia--Beitrag?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es nur ein Hobbymusiker ist, dann dürfte er wohl kaum die Relevanzkriterien erreichen. Bevor du dir die Arbeit (mit einem Artikel) machst, schau doch erst mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Relevanzkriterien#Musiker\_und\_Komponisten (denke das müsste die richtig Kategorie sein)

Wenn er die Kriterien nicht erfüllt, habt ihr keine Chance. Sorry, das so direkt zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib mal in das Suchfeld bei Wikipedia WP:RK ein. Damit kommst du zu den Relevanzkriterien. Da steht unter anderem, ab welchem Bekanntheitsgrad Musiker für einen Artikel in Frage kommen. Artikel über unbekannte Hobbymusiker werden gelöscht, sofern sie nicht aus einem anderen Grund bekannt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal anmelden und dann kannst du hier loslegen 

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Starthilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophienrose
16.05.2016, 19:08

loslegen bringt aber nichts, wenn der Musiker nicht relevant ist.

Sonst macht er sich am Ende die ganze Arbeit umsonst. Es ging ja nicht nur ums anmelden.

0

Was möchtest Du wissen?