Wie erstellt man einen Trainingsplan?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du Dich mit Trainingslehre beschäftigen willst, kannst Du Dir entsprechende Bücher besorgen. Wenn Du die Gedanken darin verinnerlicht hast, kannst Du diese auch selbst weiterentwickeln.

Bei der Ernährung ist es ähnlich  aber auch schwieriger, weil es dabei unheimlich viele Experten gibt, die aber völlig unterschiedliche Thesen vertreten und diese dabei als Fakten verkaufen. Hier hilft dann nur logisches Denken weiter.

In den meisten Fitnessstudios kannst du dir einen Trainingsplan zusammenstellen. Für den Anfang sind diese ganz gut, aber irgendwann musst du dir an besten einen Eigenen machen, musst halt schauen, was dir zusagt. Und wegen dem Ernährungsplan, in der "Regel" gilt: 70% Eiweiß 20% Kohlhydrate  und 10% Fett (ist aber schon eher für "fortgeschrittene". Am besten schaust du mal auf YouTube, kann dir für Tipps rund ums Training etc. den "Muskelmacher" empfehlen.:) packe dir noch einen Link rein, wo du nochmal nach dem Ernährungsplan schauen kannst!:)  Wie gesagt, ein Trainingsplan, kommt immer ganz auf den Körpertypen etc. an. 
Viel erfolg beim Training!:)
Lg Tim

Men's Health app ist gut (sofern du ein Typ bist)

dann ist halt wichtig was du für ziele hast etc

Loox app hat fertige Traininspläne. Dort gibst du deine Ziele ein und die App spuckt dir nen plan aus.

Was möchtest Du wissen?