Wie erstellt man eine Mikroskopische Zeichnung?

1 Antwort

Ja, das wird wohl gemeint sein. Vor allem musst du natürlich erklären, wie du beim Zeichnen vorgehst (also z.B. dass du dir bei kleiner Vergösserung einen Überblick verschaffst, dass du einen repräsentativen Ausschnitt wählst, dass du auf die Grössenordnungen achtest und so weiter). Ob der Bleistift jetzt 2H oder 3H ist, spielt für die Prüfung wohl eher keine grosse Rolle. Aber wenn du "in echt" eine solche Zeichnung erstellen könntest, kennst du sicher auch die Punkte, auf die man achten muss.

oki thx ^^

0

Empfehlungen Faber-Castell?

Hallo
Ich habe schon einen großen Koffer Polychromes und einen Koffer von Tuschstiften und einen Koffer von Bleistiften. Ich will noch realistischer Zeichnen können, und noch “Smoother“ zeichnen können.
Ohne einem Tuschkasten mit Wasser, und ohne Digitale-Zeichnung. Danke im Voraus!

...zur Frage

Zettel von der Polizei am Auto?

Hallo,

heute Nachmittag sind mein Freund und ich in den Tierpark gefahren. Beim Einparken tun wir uns beide schwer, aber wir haben trotzdem in eine enge Parklücke eingeparkt. Ich habe ihn gelotst, er hat gefahren.

Dabei sind wir sehr nah an das neben uns parkende Auto gekommen, allerdings definitiv nicht daran (ich war mir sicher dass keine Kratzer/Dellen/etc zu erkennen waren), und sind nach dem Parken in den Tierpark.

Als wir wiederkamen, war eine Schramme an der Hintertür der Beifahrerseite. Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass diese vorher nicht da war. Mein Freund ist bei sowas sehr nervös, und jetzt sind wir uns beide nicht mehr zu 100% sicher. Wir hätten, wenn wir einen Schaden festgestellt hätten, aber natürlich sofort die Polizei gerufen - wir sind beide noch in der Probezeit vom Führerschein und dürfen uns da ja nichts zu schulden kommen lassen.

Als wir losfahren wollten haben wir dann einen Zettel von der Polizei an der Windschutzscheibe bemerkt. Auf dem stand, dass unser Fahrzeug durch einen Verkehrsunfall beschädigt wurde, und dass uns per Post die Personalien der anderen Leute zugeschickt werden würden, und bei welcher Dienststelle wir uns wegen Fragen melden können. Außerdem stand dort das Datum, der Zeitpunkt, zu dem die Polizei den Vorfall aufgenommen hat, sowie unser Kennzeichen.

Seine Eltern sind sich nun nicht sicher, ob das bedeutet, dass wir daran Schuld sind, oder wer auch immer neben uns geparkt hat (das Auto, was dort stand als wir ankamen, war weg).

Wir haben keine Ahnung, was dieser Zettel zu bedeuten hat - heißt das nur, dass die Leute, die unser Auto geschrammt haben, so freundlich waren die Polizei zu rufen, oder werden wir da jetzt Probleme kriegen?

...zur Frage

Unzulässige Gebührenerhebung für's Kopieren (Schule), wie gegen vorgehen?

An der Schule einer bekannten wird ein Kopiergeld erhoben. Die Kinder bekommen einen Elternbrief mit: Bitte bis Datum... betrag... Kopiergeld in die Schule mitbringen. MFG Klassenleiter

Als ich beim besuch bei meiner bekannten diesen Zettel am Kühlschrank hängen gesehen habe bin ich aus allen Wolken gefallen. Ich habe meiner bekannten erstmal geraten damit zu Warten.

Ich sehe hier nämlich schwerwiegende Rechtsverstöße: -Auf den Elternbrief fehlt die Rechtsbehelfsbelehrung, was aber bei sämtlichen schriftlichen Verwaltungsakten zu erfolgen hat -Es ist auch keine Rechtsgrundlage für die Gebührenerhebung angegeben (Schulgesetz, Gebührensatzung usw.)

Angeblich hätte mal die Lehrerin gesagt, wenn sie kein Kopiergeld einsammelt muss sie das aus eigener Tasche bezahlen. Das ist bedauerlich. Jedoch können die Eltern doch nichts dafür wenn der Schulträger keine Finanzmittel bereitstellt. Eine Gebührenerheung bedarf einer Rechtsgrundlage!

Wie wird das an anderen Schulen gehandhabt? Welche konkreten Schritte kann man da einlegen?

...zur Frage

Was sind Fehler, die einem bei der technischen Zeichnung passieren könnten?

Für die NwT Arbeit kommt (nicht thematisiert) die Aufgabe, eine technische Zeichnung auf Fehler zu untersuchen und drei von denen bestimmen. Nun ist das Thema schon eine Weile her und noch nie mit dem jetzigen Lehrer durchgesprochen worden. Nach was kann ich denn Ausschau halten? Was für Fehler können bei technischen Zeichnungen passieren?

...zur Frage

Ich langweile mich zu Tode was soll ich tun?

Hallo Ich habe -um berufliche Erdahrung und vor allem Geld zu sammeln in den Ferien einen Ferienjob bei der Gemeinde angenommen. Allerdibgs ist es dort noch langweiliger als ich denkte. Ich muss Zettel nach dem Datum in Mappen einordnen und lauter so Mist. Und ich bekomme nur 400euro im Monat. Mir ist das jetzt zu langweilig geworden und ich habe mir den Laptop meines Bruder ausgeliehen um wenigstens zocken zu können.

Allerdigs ist das auch nicht mehr was es einmal war. Kann man das irgendwie beeinflussen dass einem sowas wieder Spaß macht? Als ich 10 war spielten wir Stunden am Pc jeden Tag aber jetzt mit 15 ist das fast so langweilig wie arbeiten. Ich meine die sind auch selbst schuld wenn sie mir so wenig Geld geben kann ich nichts dafür dass ich nichts dafür mache.

Hat wer Tipps? Mfg Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?