Wie erstellt man ein Logo / Schriftzug für Holzbaufirma?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen professionellen Auftritt willst, der auch über Jahre Bestand hat (Wiedererkennungswert), dann hör auf, selber rumzuwurschteln. Logo soll aussagekräftig sein, zu euch und eurer Branche, eurem Tun passen UND: in verschiedenen Medien einsetzbar sein. Was nutzt dir ein Schriftzug mit ner Holzmasewrung, wenn du ne Zeitungsannonce in schwarz/weiß schalten willst. Richtig professionell wirds wenn du Briefpapier, Visitenkarten, Schriftzug am Gebäude... aufeinander abstimmst. Aber überlass das den Fachleuten. Kann sich ja auch nicht jeder n paar Balken holen und ein Dach zimmern, nur weil er mit ner Säge umgehen kann. Kann dir Adverma Wefrbeagentur empfehlen, die sind bundesweit tätig z. B. für die Schreiner und Tischler von Topateam, oder schau in deiner Nähe nach jemand der sich damit auskennt. Viel Erfolg !

Nimm Dir die gelben Seiten und schau Dir die Anzeigen an. Auch aus anderen Rubriken. Da bekommt man am ehesten eine Vorstellung, wie mans machen könnte. Und dann legste los. Mit CorelDrwaw (nicht umsonst) oder Du suchst unter "Malprogramm" im Internet.

Für so was gibt es Graphiker, die nicht umsonst ein Studium absolviert haben. Es gibt mehr Dinge zu beachten, als man denkt und es gibt auch mehr schlechte Graphik als gute, weil jeder mittlerweile selber an so was rumbastelt. Also, wenn du deinen Laden professionell hochziehen willst und das Ganze auch professionell und nicht nach Hinterhof-Klitsche aussehen soll, frag den Fachmann.

Calvin Klein Schriftzug Logo rostet, Rost an schmuck entfernen?