Wie erstellt man ein eigenes Spiel am tablet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bevor du ein Spiel programmieren kannst brauchst du (wie schon gesagt) einen PC, du musst eine Programmiersprache lernen, dich in ein Grafikframework einarbeiten und du musst seeeeehr viel Zeit investieren...Wenn du bereit bist das alles auf dich zu nehmen kannst du ja hier mal vorbeischauen: http://www.spieleprogrammierer.de/ da findest du auch einige recht gute Buchempfehlungen...allerdings solltest du auf keinen Fall den Aufwand unterschätzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so um das Jahr 1890 herum hat Karl Wilhelm Otto Lilienthal Versuchen mit Geräten gemacht, die fliegen sollten.

Das was ein kluger Mann, er hatte Studiert und viel praktische Erfahrungen gesammelt. Er hatte aber nicht das Ziel, gleich mit ein Düsenflugzeug zu entwickeln.

Mit anderen Dingen ( wie Schiffen, Autos, Computer ... ) war das ähnlich.

Du willst "aus dem Stand" ohne Vorwissen gleich ein Computer-Spiel entwickeln? Mit Verlaub, das ist vermessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wurzelpeter
31.08.2014, 18:34

Sehr gute Antwort, bis auf das letzte Wort, das müßte dumm sein

0

Dafür brauchst du erst mal nen PC oder nen Laptop und du musst ne Programmiersprache lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um ein Spiel zu programmieren brauchst du einen PC....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?