Wie erstellt man ein Bios Backup der Grafikkarte über CMD?

1 Antwort

Du musst die Flash-Dateien auf einem separaten Datenträger ohne irgend welche anderen Dateien aufspielen, so wohl zum Flashen als auch zum Backup.

Ist eine uralte BIOS-Kiste.

Das verstehe ich nicht ganz. CMD lässt das Verzeichniss nicht wechseln in einem USB Stick. Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten an das Bios zu kommen?

0
@mit19900

Mal abgesehen davon, dass mir jetzt nicht klar ist, warum die Console einen Verzeichniswechsel nicht zulassen sollte, ist es ohnehin sinnlos ein Unterverzeichnis anzulegen, da die BIOS-Routinen immer nur im Stammverzeichnis des jeweiligen Laufwerks nach den Dateien sucht, bzw. sie dort speichert. Bei älteren BIOSen (ich kann jetzt gerade nicht sagen, wo es Ausnahmen gibt) ist sogar "A:\" zwingend vorgegeben, weil es nur einen 3-Zeichen-Speicher erfordert und keine komplette Dateisystemverwaltung. Das BIOS ist so winzig, das Du nicht fassen kannst, wie winzig es ist. ;o)

Du kannst Dir also wirklich die ganzen Umstände sparen.

0

Sims 3 - Was bedeutet "Bitte Disk 0 einlegen, die Datei data3.cab erhält"?

Ihr lieben, ich probiere die ganze Zeit Sims 3 zu installieren & habe sogar schon 2 verschiedene Grundspiele ausprobiert. Aber immer bekomme ich bei der Hälfte, die oben angegebene Meldung. Darüber steht sogar "Setup benötigt nächste Diskette"?! Ich habe genau eines dieser Spiele schon mal installiert gehabt auf diesem Laptop.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagne könnt, was diese Fehlermeldung bedeutet & wie ich sie beheben & somit Sims installieren kann. (Gegoogelt habe ich schon fleißig, jedoch gab es nie eine Lösung zu dem Problem)!

Vielen Dank im voraus, Francky

...zur Frage

MSI Gaming APP Funktioniert nicht?

Ich habe mir vor kurzem die AMD RADEON R9 390X gekauft. Nun wollte ich das gute Stück mit der MSI Gaming APP übertakten. Jedoch bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung: "The platform does not support this application" Ich benutze Windows 8.1 und im installationsmenü der Disk mit welcher ich die Driver installiert habe steht dass die Gaming APP mit Windows 8.1 kompatibel ist. Ich habe versucht die APP neu zu installieren jedoch hat es nicht geholfen.

...zur Frage

Bf1 läuft auf der 970er nicht?

Hi,

Bf1 funkt. Auf meiner gtx 970er overclocked nicht da immer die fehlermeldung kommt, dass ich einen bestimmten treiber der graka installieren muss aber ich habe den aktuelstenn oben und den einen bekomm ich net rauf

Bitte helfen

...zur Frage

Cmd als Admin öffnen von einer batch Datei aus?

Hey,wie kann ich cmd als Admin öffnen ,also von einer batch Datei aus , "start cmd.exe" startet ja nur cmd aber nicht mit Admin Rechte . Und der Befehl mit runas "runas /noprofile /user:mein Benutzername\administrator cmd" funktioniert irgendwie auch nicht . Dann steht da immer das das Passwort oder der Benutzer Name falsch ist. DANKE schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Wie kann ich das Bios meiner Grafikkarte ändern?

Ich habe schon mehrmals versucht mit nvflash ein mit dem Maxwell bios tweaker verändertes Bios auf meine Grafikkarte (MSI GTX 980 OCV1) zu laden. Das Bios hatte ich vorher mit GPU-Z von meiner Graka kopiert. In nvflash kommt, nach dem ich /nvflash [dateiname].rom gemacht habe, immer die Fehlermeldung das dieser flasher nicht mehr unterstützt wird. Gibt es irgend eine andere Möglichkeit ein anderes Bios auf die Karte zu bekommen? Ich will nähmlich die maximale GPU-Spannung auf 1,3 Volt oder etwas mehr stellen, damit ich besster übertackten kann. Die währmeleitpaste auf der Karte habe ich durch Flüssigmetall- paste ersetzt. Da dürften die Temperaturen keine Probleme machen.Oder kann ich auch ohne Bioseingriff die Spannung erhöhen? mit Afterburner gehts nur bis 1,225 V.

...zur Frage

Niedrige fps warum?

Hallo Leute. Ich habe bei wow und cs Go eine fps von 15-20. vorher lief alles auf höchster Grafikeinstellung ohne Probleme. Ich habe den pc neu aufgesetzt. (Siehe Foto). Ich habe alles gelöscht was drauf war. Ich habe die Grafiktreiber deinstalliert und den neuesten installiert. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hardware ist dieselbe wie vorher. Ich habe einfach das System neu aufgesetzt. Hier meine pc Daten

Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00GHz, 3001 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en) Tastatur: Saitek PK17X Cyborg Tastatur Monitor: HP Pavilion 22xi 21,5 Zoll und ein alter Medion Flat pro Bildschirm als Zweitbildschirm Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?