Wie erstellt man ein Bios Backup der Grafikkarte über CMD?

1 Antwort

Du musst die Flash-Dateien auf einem separaten Datenträger ohne irgend welche anderen Dateien aufspielen, so wohl zum Flashen als auch zum Backup.

Ist eine uralte BIOS-Kiste.

Das verstehe ich nicht ganz. CMD lässt das Verzeichniss nicht wechseln in einem USB Stick. Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten an das Bios zu kommen?

0
@mit19900

Mal abgesehen davon, dass mir jetzt nicht klar ist, warum die Console einen Verzeichniswechsel nicht zulassen sollte, ist es ohnehin sinnlos ein Unterverzeichnis anzulegen, da die BIOS-Routinen immer nur im Stammverzeichnis des jeweiligen Laufwerks nach den Dateien sucht, bzw. sie dort speichert. Bei älteren BIOSen (ich kann jetzt gerade nicht sagen, wo es Ausnahmen gibt) ist sogar "A:\" zwingend vorgegeben, weil es nur einen 3-Zeichen-Speicher erfordert und keine komplette Dateisystemverwaltung. Das BIOS ist so winzig, das Du nicht fassen kannst, wie winzig es ist. ;o)

Du kannst Dir also wirklich die ganzen Umstände sparen.

0

Wie kann ich *.iso - Dateien kopieren?

Die Frage klingt etwas komisch, ich weiß :D

Ich habe mehrere verschiedene *.iso - Files auf verschiedenen externen Datenträgern (USB-Festplatten) liegen. Nun möchte ich diese auf (z. B.) meinen PC verschieben. Probiere ich dies, meldet mir Windows (XP, 7, 8, 8.1, 10, 64bit sowie 32bit - den Großteil hab ich getestet), dass diese Dateien nicht verschoben werden können, ich soll den eventuell vorhandenen Schreibschutz entfernen. Es besteht jedoch kein aktiver Schreibschutz auf diesen Dateien! Ich habe Vollzugriff auf die Dateien, bin auch als Admin angemeldet. Funktioniert auch nicht per CMD oder im Abgesicherten Modus.

Könnte ich die Dateien verschieben, wenn ich Linux (Ubuntu / Kubuntu / whatever) verwende? (Bin Linux-Newbie^^)

I need help! Danke! :)

...zur Frage

cmd nachricht kommt nicht an

Hi leute, wenn ich eine nachricht per cmd mit dem befehl msg * nachricht versende, sollte die doch bei allen benutzern im netzwerk sichtbar sein oder? Bei mir ist das aber nicht so!

Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!

...zur Frage

MSI Afterburner startet nicht?

Hi, Wollte grade meine MSI GTX 970 OC Übertakten, aber wenn ich dazu MSI Afterburner starte wird diese Fehlermeldung angezeigt: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden da die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist. Außerdem kann man wohl über cmd mit diesem cmd.: sxstrace.exe weitere Details abrufen. Den Cmd. Habe ich natürlich ausgeführt, aber da kommen nur Informationen zum Syntax des cmds. aus denen ich nicht wirklich schlau werde. Der PC ist komplett neu, Windows ist zwischenzeitig noch nicht aktiviert (Windows 10 Home) und einige Anwendungen zeigen folgendes Schema: Sie können nicht auf ihre Konfigurationsdateien in einem ordner zugreifen, also muss ich die Programme immer wo anders installieren (zb. auf dem Desktop). Beide Sachen finde ich ziemlich kurios, sowas ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen. SPECS: -Mainboard: Z170 Chipsatz 1151 -CPU: Intel Core i5 6500 (Skylake 1151, BOX) -GPU: GTX 970 4gbt OC by MSI -NT: Corsair CX 600 Watt. 80+ Bronze -Festplatte: 1Tb SSHD by Seagate -Windows 10 Home (nicht aktiviert) Danke für jede Hilfe.

...zur Frage

Windows 10 Microsoft Edge neu installieren?

Hallo ich habe den Edge Browser deinstalliert über die im link angegebene cmd http://www.giga.de/downloads/microsoft-edge/tipps/edge-deinstallieren-so-koennt-ihr-den-windows-10-browser-loeschen-anleitung/ habe jedoch vergessen ein BackUp zu erstellen weiss jmd wie man Edge neu installiert dieser Befehl: Get-AppXPackage -AllUsers -Name Microsoft.MicrosoftEdge | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml" -Verbose} über die Powershell hat nicht geklappt.Danke für Hilfreiche Antworten

...zur Frage

Cmd als Admin öffnen von einer batch Datei aus?

Hey,wie kann ich cmd als Admin öffnen ,also von einer batch Datei aus , "start cmd.exe" startet ja nur cmd aber nicht mit Admin Rechte . Und der Befehl mit runas "runas /noprofile /user:mein Benutzername\administrator cmd" funktioniert irgendwie auch nicht . Dann steht da immer das das Passwort oder der Benutzer Name falsch ist. DANKE schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Wie Grafikkarte per bios oder cmd Treiber neu installieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?