Wie erstellt man eigene Templates in Photoshop?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe deine Frage nicht genau, aber Vektor-basierte Formen kannst du sowohl über das Pen-Tool woe über das Rectangle-Tool erstellen...

Wo gutes Cosplay Foto Bearbeitungsprogramm finden?

Hi!

Es gibt viele gute Cosplayer und alle bearbeiten ihre Fotos, weil das Licht nicht immer perfekt fällt & dann die Augen zB dunkler werden, oder um den Hautton eben zu machen oder der Hintergrund von weiß in ein Schloss geändert werden soll.

Ich bin auch seit einiger Zeit Cosplayer, habe jedoch keine Ahnung, welche Programme es gibt, die realtiv einfach zu verstehen & kostenlos sind.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Danke!

...zur Frage

Wie kann ich einen Banner im Wordpress fixieren, dass das Bild immer die gleiche Breite hat und sich nicht verschiebt?

Ich habe ein Problem mit dem Banner auf einer Webseite, welche ich erstelle. Ich müsste einen Banner so fixieren, dass wenn man zoomt sich das Bild nicht verschiebt sondern immer die gleiche Breite hat und einen weissen Rand sich bildet. Ich arbeite mit dem Slider Revolution und in dessen Einstellungen wurde ich ebenfalls nicht fündig.

...zur Frage

Wo findet man außergewöhnliche Joomla 3.5 Templates?

Mir brennen die Augen... ich klicke mich seit gefühlt 4 Wochen durch alle nur auffindbaren Sammlungen an Joomla Templates.

Dabei war es anfangs amüsant, später verwunderlich und jetzt langsam wirklich ärgerlich, dass 98% aller x-tausend verfügbaren Joomla Templates gleich aussehen. Oben eine völlig überdimensionierte Slideshow für Panorama-formatierte Fotos, darüber oder darunter horizontal ein Menü mit aufpopp-Untermenüs und unten dann lieblos zum Runterscrollen die Artikel und der eingestellte Content. Oder statt der Slideshow oben im Bild ist die Slideshow der gesamte Bildschirm unter dem Menü. Der Rest ist gleich.

Warum ist das so? Ich habe vor Jahren mit Joomla 1.6 angefangen und bin jetzt bei 3.5, und es hat sich nie geändert. Ich will einfach mal frischen Wind in unsere Webseite bringen, aber irgendwie scheint es alleine schon schwer zu sein, mal ein schönes Template mit vertikalem Menü zu finden. Ein paar findet man mal, klar, aber wirklich was dolles ist das immer nicht.

Früher unsere alten HTML Webseiten waren alle verschieden. Menüs mit Area-Maps, Frames oben, unten, links, rechts, CSS Styles wie man wollte. Aber jetzt? Alles der gleiche Einheitsbrei. Furchtbar... :-(

Also meine Frage: Kennt jemand verborgene Ecken im Internet, wo man mal kreativere, ausgefallenere oder außergewöhnliche Templates findet? Gerne auch Payware, allerdings müssen Trial Versionen zum Testaufbau vorhanden sein.

Die üblichen Verdächtigen Joomla-Portale hab ich x mal durch.

Vielen Dank für jeden Tipp...

...zur Frage

Muss ein Bild beim Druck wirklich immer mind. 300 DPI haben?

Hey ich bin gerade am Layout unserer ABI Zeitung beschäftigt und habe mal ne kurze Frage.

Im Internet bzw. in Ratgebern liest man immer dass alle Bilder mindestens 300 DPI als Auflösung haben sollen, da sie sonst verpixelt sind. 1. Was passiert, wenn die Bilder schlechter sind? Was ist die untere Schmerzgrenze beim Druck? Also kann man mit 200 - 250 DPI auch noch leben, oder sieht das Resultat dann zu verpixelt aus?

  1. Was passiert, wenn das Bild eine höhere Auflösung hat bzw. ist höher als 300 DPI ein Unterschied zu 300 DPI? Das Titelblatt habe ich in Photoshop mit 300 DPI gemacht, kann es sein dass es dann trotzdem nicht hoch auflösend aussieht?

LG und Danke schonmal!

...zur Frage

YouTube Kanalbanner zu klein? Was tun?

Hi Leute, ich möchte meine Kanalbanner auf YouTube ändern. Ich habe schon einen, aber der gefällt mir nicht so gut und ich habe auch schon einen neuen gemacht. Mit Photoshop und dem Template, dass im offiziellen Tutorial von Youtube (Beim Upload unter der Anleitung wie erstelle ich ein Kanalbanner?) runtergeladen hab. Das Hintergrundbild hab ich selbst mit meiner Digitalkamera (Canon Ixus 500 [16 MP] gemacht. Das habe ich dann mit Photoshop auf die Maße 2560 x 1440 zugeschnitten. Dann passte es auch perfekt auf das Template. In die Mitte hab ich dann noch ganz normale Schrift gemacht und das dann exportiert. Das fertige Bild hat immer noch die passenden Maße (2560 x 1440) wie von Youtube empfohlen und war insgesamt 1,3 MB groß. Beim Upload kommt aber immer: "Das ausgewählte Bild ist zu klein." Das stimmt aber nicht. Was soll ich jetzt tun?? Danke schonmal für Antworten, Lennart

...zur Frage

Wieso werden einige Ebenen einer .psd-Datei bei Gimp 2.8 nicht angezeigt?

Ich habe eine .psd-Datei aus dem Internet heruntergeladen, welche mehrere Ebenengruppen mit Ebenen beinhaltet. Mit Photoshop CS2 funktioniert dabei alles einwandfrei. Wenn ich die gleiche Datei jedoch mit Gimp (2.8) öffne, dann werden zwar alle Ebenengruppen und Ebenen im Ebenen-Fenster angezeigt, jedoch sind nur wenige der Ebenen sichtbar. Ich habe versucht, die Ebenen aus- und wieder einzublenden (Augensymbol neben der Ebene), jedoch half das nicht. Selbst die Vorschaubilder im Ebenen-Fenster zeigen alle Ebenen, nur auf dem eigentlichen Bild schaffe ich es nicht, sie sichtbar zu machen. Auch das Ausblenden aller Ebenen bis auf einen einfarbigen Hintergrund und eine der "fehlerhaften" Ebenen half nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?