Wie erstellt man Drachen aus Kunstharz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also in der Regel sind das Kunststoffspritzgussformen, da solche Artikel meist in sehr hoher Stückzahl gefertigt werden. Diese werden meißt aus Stahl gefertigt. Verstehe ich dich richtig, du willst also einen Deko Artikel den du besitzt vervielfältigen? Also mit Hausmitteln ist das sicherlich nicht so einfach. Du brauchst also die Negativform... da würde ich einen Silikonabguss machen. Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:

http://www.panzer-modell.de/tipps/resin/resin.htm

Naja ich möchte quasi Formen für Kerzen und Seife machen und zwar Formen von den Drachen. Sollten dann also Formen sein die man leicht ablösen kann und wiederverwenden kann und wo man natürlich etwas reingiessen kann. Hmm aber der Link hat mir schonmal ein wenig weitergeholfen. :)

0

Welche Drachen meinst du denn, solche wie mein Benutzerbild (also Herbst-Deko), oder Mystische Echen-Drachen?

Hallo nefelim,

bitte gib doch einmal bei Onkel Google den Begriff

Deko drachen basteln

ein und schau ob du mit dem Angebot dort etwas anfangen kannst.

Die Seite heimwerker de scheint empfehlenswerrt zu sein.

Was möchtest Du wissen?