Wie erstelle ich solche Grafiken bzw. mit welchem Programm?

...komplette Frage anzeigen Grafik - (Computer, Software, Grafik)

5 Antworten

Mit Photoshop schwierig umzusetzen? Eigentlich wäre das genau das Programm meiner Wahl bei soetwas.

Grafik in eine größere Arbeitsfläche kopieren, perpektivisch verzerren und Schlagschatten darunter. Fertig.

Wenn du die Grafik an sich meinst, das geht grundsätzlich auch in Photoshop, würde da aber eher zu Illustrator oder Indesign greifen – lässt sich leicht als JPG exportieren.

Ich meinte damit eigentlich eher den 3D-Effekt
Das Bild ist ja nicht nur perspektivisch verzerrt sondern hat auch eine gewissen "Dicke" im Material. Soll ich das dann einfach irgendwie hinpfuschen oder gibts da Tricks dafür?

0
@BlendWeb

Achso das. Hätte ich jetzt einfach über mehrfaches Duplizieren der Grafik und ein wenig nach unten Verschieben gelöst. Zusammenfügen und eine Helligkeit/Kontrast-Korrektur darüber^^°

1

Photoshop
Illustrator

Mit Photoshop ist das ein ganz ganz ganz klein bisschen schwerer.

Du legst deine Grafik an.
Also im Blick von oben (2D).
Danach wenn du alle Ebene zusammengefügt hast (Alle auswählen -> Strg. + E)
drückst du Strg. + T und Rechtsklickst das Feld.
Dann klickst du entweder auf VERZERREN (Manuell) oder auf PERSPEKTIVE (Automatisch) und Pass es so an die du das haben willst.

Ich würde instinktiv einfach mal bei Illustrator mit der Funktion „Extrudieren und abgeflachte Kante“ experimentieren.

Einfach Objekt auswählen Effekt > 3D > Extrudieren und abgeflachte Kante

Ich würde auch sagen: Illustrator oder Derivate :)
Habe selber so einen Ableger von Illustrator in einer älteren Version. Damit geht das ganz easy.... Weg ist in etwa so, wie von GuteLaunePiguin beschrieben.

An Freeware kenne ich nur Inkskape (wäre gleiche Sparte wie Illu) und Skribus als Openaource - Alternative zu Indesign. Kann beide aber nicht einschätzen, weil ich selber andere Konsorten am Start habe.

Photoshop ist nicht das richtige...
100% illustrator und indesign.
Es gibt sicher noch freeware programme..

Was möchtest Du wissen?