Wie erstelle ich Pfade mit paint tool sai?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag^^ Also, zuerst musst du bei den Layer ein Linework öffnen (bild1). Dann siehst du dort, wo eigentlich die Pinsel sind etwas anderes (Bild 2). Und das sind die Funktionen:

  1. Du kannst etwas malen, dass dann solche 'Punkte' hat, du die verschieben hannst
  2. Der Radierer
  3. Weiß auch nicht so genau o_Ó
  4. Such dir eine Farbe aus, und klick auf den Pfad (der Pfad verändert die Farbe)
  5. Die Knöpfe kann man so verändern (oder wenn man 'Strg' drückt und mit der Maus rumziehen)
  6. So kannst du die Dicke des Pfades ändern. Ziehst du es nach recht dann wird es dicker und wenn du es nach links ziehst wird es dünner
  7. Ist hoffentlich klar, wenn nicht, dann schreib mich mal an^^
  8. s.o.
  9. Ist eigentlich das wichtigste: so kann man einen Pfad machen, wo die 'Ecken' rund werden. Also, es macht Kurven anstatt Ecken.
  10. So kann man Ecken machen und keine Kurven wie 9.

So, ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen, also, wenn du noch ein paar Fragen hast, dann schreib mich doch an (auch wenn ich mich auch noch nicht so gut mit Paint tool SAI auskenne^^) Ganz Liebe Grüße Maeuse119

Bild 1 - (zeichnen, Photoshop, malen) Bild 2 - (zeichnen, Photoshop, malen)

Was meinst du mit Pfaden? Ebene ? oder Tools?

Was möchtest Du wissen?