Wie Erstelle ich mit WordPress eine Twitter Alternative?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

am einfachsten funktioniert das ganze über Kommentare und mit einem entsprechenden Plugin. Dann ist die Lösung zwar nicht allzu flexibel, dafür aber schnell umgesetzt. So wie ich es bisher bei Vereinen erlebt habe wird soetwas nicht allzu aktiv angenommen, daher empfehle ich dir nicht allzu viel Zeit zu investieren.

Die alternative komplexere Lösung funktioniert über sogenannte Custom-Post-Types (CPT) dafür gibt es zahlreiche Plugins, damit kannst du dann statt Seiten/Beiträgen weitere Inhaltstypen anlegen und bspw. auch Abonennten das erstellen eines solchen Eintrages erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst mit Wordpress auf jeden Fall eine eigene Vereinsseite gestalten, wo du alle Veranstaltungen und Höhepunkte zeigst. Was hast du konkret vor? Willst du eine Art Bekanntmachung /akt. Veranstaltungen und Einladung damit ins Netz stellen? Du kannst auch ein eigenes Forum für deinen Verein ins Netz stellen wo jeder lesen kann, was ihr so macht und plant. Sag mir bitte genau was du vor hast und ich werde versuchen, dir zu helfen. Die beste Lösung hierfür bietet Strato:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prinzerde
07.11.2015, 23:57

Ich möchte das sich jeder anmelden kann und einfach etwas reinschreiben kann wie bei Twitter eben

0

Was möchtest Du wissen?