Wie erstelle ich mit meinen eigenen Blog?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Insta ist ausschließlich für Fotos, inzwischen auch immer mehr Videos. Aber da ist man extrem eingeschränkt.

Viel freier ist man auf Tumblr. Da hat man die Möglichkeit so ziemlich alles zu veröffentlichen: Texte, Zitate, Fotos, Videos, Links, ...

Das System von Tumblr funktioniert so, dass Leute deine Beiträge liken können (also ein Herzchen vergeben) oder sogar auf ihrem eigenen Blog teilen. Du bleibst der  Urheber, aber dein Beitrag verteilt sich viral.

Du kannst auf Tumblr sich einzelne Beiträge privat Posten (also nicht öffentlich) oder sogar deinen gesamten Blog mit einem Passwort schützen. Darüber hinaus kannst du natürlich noch weitere Blogs auf Tumblr erstellen ohne jedes Mal dich neu anmelden zu müssen.

Insgesamt also in meinen Augen die kreativste Variante. Anmelden geht zügig auf Tumblr.com mit deiner E-Mail Adresse und einem Nicknamen (kann später auch geändert werden). Und dann kannst du Beiträge verfassen oder von anderen was teilen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sorryanalle
06.02.2017, 20:19

Wow, vielen Dank für die Antwort, das hilft viel :D

0

Also einen Blog erstellt man in der Regel mit einem CMS wie:

• WordPress
  • Wix
  • Jimdo
  • Joomla

Wie man das ganz einfach einrichten kann:
https://lloretparty1.wordpress.com/2015/01/06/wordpress-installieren-und-einrichten/

Wix (ja heißt wirklich so) ist das einfachste Modul, da du mit der Maus alle Inhalte in deine ausgewählte Seite bequem reinklicken kannst und Bilder, Videos oder Text einarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?