Wie erstelle ich meine HP mit HTML?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also wenn du eine Homepage erstellen willst hast du 3 Möglichkeiten:

1) Du programmierst deine Homepage selbst

Dies ist mit Abstand die beste und anpassbarste Methode. Jedoch wirst du HTML (Grundgerüst - Layout), CSS (Design), ggf. jQuery/JavaScript (Interaktive Elemente - Animationen) und ggf. PHP (für dynamische Websiten) benötigen. Dies dauert aber seine Zeit, bis man alles programmiert (eigentlich ja gescriptet) hat.

2) Homepage Baukasten

Mit einem Homepage Baukasten benötigst du (fast) keine Programmierkenntnisse, musst jedoch auch stark auf Anpassbarkeit verzichten, was möglicherweise die Einzigartigkeit deine Website stark mindert. Du wirst wahrscheinlich Themes haben, die auch andere benutzen.

3) CMS - Content-Management-System

Bei einem CMS (Bsp. Wordpress) ist die Grundfunktion bereits gegeben. Es kann beispielsweise bereits ein Loginsystem, Blogsystem, usw. geben. Bei CMS ist der Vorteil, dass man sowohl mit als auch ohne Programmierkenntnisse weiterkommt. Falls du keine hast, kannst du aus einer großen Palette aus Themes & Plugins wählen. Falls du bereits Kenntnisse hast, kannst du dir sogar eigene erstellen. Bei CMS gibt's auch meist eine Oberfläche für z.B. neue Seiten, womit du diese nicht mehr programmieren musst, sondern einfach, wie z.B. in Word, schreiben kannst.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, ich persönlich bevorzuge die 3. Falls du noch weitere Fragen hast, schreib einfach 'nen Kommi. Viele Grüße

Was möchtest Du wissen?