Wie erstelle ich meine eigene Android App?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

um für die Android Plattform Apps zu entwickeln brauchst Kenntnisse in Java, da "normale" Apps in Java (wenn auch mit anderen Bibliotheken) geschrieben werden.

Um zu entwickeln brauchst Du dann noch eine Entwicklungsumgebung (IDE) und das Android SDK, mit der Du die Java-Klassen schreiben und kompilieren kannst.

Hier ist die offizielle Seite für die Android Entwicklung:

http://developer.android.com/index.html

Es gibt auch die Möglichkeit Apps nativ in C/C++ oder rmit Adobe Air zu entwickeln, das habe ich aber noch nicht gemacht.

Viel Erfolg und falls Du noch Fragen haben solltest, poste sie einfach. :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein möglicher kostenpflichtiger Anbieter ist www.appkind.de - die erstellen für Unternehmen Apps zu einem monatlichen Preis. Die sind dann auch bei Google und Apple im App Store downloadbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Notepad++ habe ich meine App erstellt, diese heisst "Pocket Bird" und findet sich im Play Store

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?