Wie erstelle ich einen Report?

1 Antwort

Hallo, schreib mir mal bitte eine private Nachricht ich habe meinen Report erst im Winter geschrieben und hatte vor wenigen Tagen mündliche Prüfung.

lg

Wie schreib ich dir denn privat? Ich bin neu hier ^^

0

was ist eine aktive rechnungsabgrenzung (ARA)?

wir haben gerade das thema zeitliche abgrenzung in bwl angefangen und da kam das wort aktive rechnungsabgrenzung (ARA) vor. was ist das?

...zur Frage

Was bedeutet europäische Dimension?

Ich soll in Englisch ein Report schreiben doch ich komme einfach beim Thema nicht mit. Auch wenn ich die Themenstellung übersetze verstehe ich sie nicht vielleicht kann jemand helfen?Und Was ist eine europäische Dimension?

As a part of an international exchange project you have stayed at an English school for a few weeks and now the principal of your school has asked you to write a report about yor stay with a specific focus on the European dimension. In your report you should:

outline your impressions of the British point of view towards Europe

discuss your personal experience as a foreigner at a British school

Analyse advantages and/or disadvantages as a citizen of an EU country

...zur Frage

Thema gesucht für: Report zu "Kaufmännische Abläufe in kleinen bis mittleren Unternehmen" - es eilt! Wer kann helfen?

Hey Leute! Es eilt!

Ich muss bis spätestens diesen Freitag meine beiden Reporte bei der Handwerkskammer für die mündliche Prüfung einreichen. Aufgrund von einer Operation mit Folgekomplikationen fiel ich die letzte Zeit aus. Den ersten von beiden Reporten im Bereich "Personalwirtschaft" habe ich bereits geschrieben. Nun werd ich aber noch wahnsinnig auf der Suche nach einem Thema für "3. Report - Kaufmännische Abläufe in kleinen bis mittleren Unternehmen". Ich habe nichts derart im Betrieb gemacht. Muss mir jetzt was aus den Fingern saugen. Aber ich kann ja nicht einfach einen buchhalterlichen Vorgang nehmen. Es soll ja ein Problem dargestellt werden, dass es zu lösen gibt. Hat hier jemand eine Ahnung worüber man schreiben könnte? BITTE - HELFT MIR!

Hinweis: Handwerkerunternehmen. Wir kümmern uns um Wasserschäden, etc.

...zur Frage

Kauffrau für Büromanagement - Mündliche Abschlussprüfung: Report Variante - Wer hat Erfahrungen?

Hallo zusammen,

im Juni steht meine mündliche Abschlussprüfung für o.g. Ausbildungsberuf an. Ich habe mich für die Reportvariante entschieden und beide Reporte bereits bei der IHK eingereicht.

Nun möchte ich mit der Vorbereitung beginnen. Da ich niemanden kenne, den ich um Rat fragen kann, hoffe ich hier kann mir jemand weiterhelfen:

1. 5 Minuten Vorstellungszeit - stelle ich meine Fachaufgabe nochmal "kurz" zusammen oder ergänze ich den eingereichten Report hier um weitere Informationen?
  2. Fragen der Prüfer - sind diese ausschließlich direkt zur Durchführung/Problematiken der Fachaufgabe (Umstellung Gehaltsabrechnung, Wahlqualifikation Personal) oder kommen z.B. nicht nur Fragen zur Personalabrechnung sondern auch zu Kündigungsfristen z.B.?

Ich würde mich sehr über eine kleine Berichtserstattung von jemanden der bereits in der Report-Variante geprüft wurde freuen. :)

...zur Frage

Reporte Wahlqualifikationen Ausbildung KBM?

Hallo zusammen,un zwar habe ich folgendes Problem, ich stehe kurz vor meiner Abschlussprüfung Teil 2 im Ausbildungsberuf Kauffrau für Büromanagement und habe mich für die Reportvariante entschieden.Meine 2 Wahlqualifikationen lauten: Einkauf & Logistik kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren BetriebenJetzt stehe ich vor dem Problem das mir überhaupt keine Themen einfallen was ich dazu schreiben könnte, da bei mir der Arbeitsablauf tagtäglich gleich aussieht und es keine besonderen Aufgaben gibt. Habt ihr Ideen für ein Problemfall jeweils zu den Wahlqualifikationen?Ps.: Arbeite in ein einem Architekten, Innenarchitektenbüro.Danke schon einmal im Voraus! :)

...zur Frage

Hi wie schreibt man eine englische Report?

hi wir schreiben morgen eine Englisch arbeit und müssen ein Report schreiben, wir bekommen einen kurzen text von einem ort darüber den wir lesen müssen, aber ich weiß halt nicht wie man einen report aufbaut und spannend gestaltet. könntet ihr mir vielleicht helfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?