Wie erstelle ich einen Hitzeflimmern auf ein Bild in GIMP?

2 Antworten

Also ich würde da mit der G'Mic-Filtersammlung und dort mit Ripple, Water und Textured Glass rangehen...

So ma eben: http://250kb.de/DWrJbqI

Evtl. reicht Textured Glass schon aus, Ripple und Water bringen mehr Bewegung rein. G'Mic gibts bei gmicol.greyc.fr. Geht auch online ohne Gimp, unter Deformations sind die genannten Filter.

1

Mit Gimp Datum entfernen?

Wie kann ich mit Gimp 2.6.4 das Datum auf einem Bild entfernen?^^

...zur Frage

Gimp - Sternen Effekt!? :D

Wie bekomme ich mit Gimp den Sternen effekt hin ? Hier habe ich auch ein bild, damit ihr wisst was ich meine :

...zur Frage

Gimp / Photoshop Bild Effekt: Zerrissen?

Hallo liebe Bildbearbeiter, ich bin dabei mit Gimp ein Bild von mir zu bearbeiten und will versuchen einen, meiner Meinung nach, coolen Effekt nachzustellen. Diesen Effekt hab ich zuvor von Lukas Zischke bei einem Komiker mit dem Künstlernamen Ude Bönstrup bei Facebook gesehen,

https://www.facebook.com/udoboenstrup/photos/a.513250532124049.1073741826.513249718790797/679987065450394/?type=3&theater

ich würde dies gerne Nachstellen und würde gerne wissen wie ich das machen kann und wie man dies zudem nennt! :)

Gruss Joshua

...zur Frage

Wie verkleinere ich in Gimp mein Bild Auf A4?

...zur Frage

Frage zu GIMP (Bildausschnitt vergrößern?)

Wie kann ich in GIMP einen Bildauschnitt aus einem anderen Bild, den ich gerade eingefügt habe vergrößern? Ich finde nur die Funktion die Ansicht des ganzen Bildes vergrößert darzustellen - ich möchte aber nur das eingefügte Teil in Relation zum ganzen Bild vergrößern, damit es reinpasst. Hilfe - wie geht das? Danke:-)

...zur Frage

Bild erweitern effekt

Wie heißt der "Erweiterungseffekt", den man in diesem Video etwa bei 1:30 sehen kann (siehe Screenshot).

Der Name ist eigentlich nebensächlich, denn ich möchte diesen "Effekt" oder wie auch immer man es nennt auf ein Bild in GIMP anwenden. Wenn ihr nicht wisst, wie das geht, schreibt bitte einfach, wie der Effekt heißt, sodass ich selber weiter nachforschen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?