Wie erstelle ich einen guten Flyer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich setze mich dann immer erst mal hin und überlege was ich für einen Text auf den Flyer bringen will. Nicht zu viel, die meisten Leute wollen nicht stundenlang Flyer lesen. Mach klar, worum es geht, was du kostenmäßig willst (oder schreib irgendwas wie "Preis Verhandlungssache), dann kannst du den Text schreiben und dann vielleicht einen schönen Hintergrund machen, der dezent ist und nicht zu aufdringlich. Vielleicht noch ein Bild oder eine Grafik dazu oder so.

Ich habe mal gelernt bei solchen Sachen ist weniger oft mehr! Ich wünsche dir viel Erfolg!

Die Idee mit dem Flyer ist schon mal gut, eine einfache Auflistung lenkt keine Aufmerksamkeit auf sich. Frage aber lieber noch ein Mal deine Eltern um die Erlaubnis hierfür - sicher ist sicher.

Was für Mittel stellen sich denn für dich zur Verfügung? Ein Bildbearbeitungsprogramm wäre hier schon mal echt hilfreich, da du wohl kaum Photoshop besitzt, kann ich dir an dieser Stelle mal Gimp empfehlen.

Damit hättest du dann mal ein Bildbearbeitungsprogramm. Jetzt brauchst du weiterhin etwas Know-How, sowie ein paar gute Ideen zur Umsetzung.

Etwas von dem nötigen Wissen kannst du dir problemlos auf YouTube holen. Suche dort nach Tutorials und erweitere deine Suche mit Stichworten wie zB Flyer.

Wenn du dich dann daran machst, deinen Flyer zu gestalten, achte unbedingt auf folgendes: Gestalte ihn so, dass er zwar auffällt, mache ihn dabei allerdings nicht zu bunt/verspielt!

Der Inhalt sollte nicht zu lange sein, erwähne eventuell noch dazu, dass du dir damit ein wenig dein Taschengeld aufbessern willst.

Wenn du weitere/nähere Fragen dazu hast, nur zu! :-)

lG

Wenn du erst 13 bist, darfst du noch gar nicht arbeiten. Daher solltest du auch keinen Fleyer erstellen. Frag deine Nachbarn, Verwandten und guten Bekannten einfach direkt, ob du für ein paar Euro mit ihrem Hund Gassi gehen kannst, oder den Rasen mähen darfst. Sag ihnen aber direkt, dass du damit ein wenig Taschengeld verdienen möchtest. Und frag deine Eltern vorher um Erlaubnis. Du solltest diesbezüglich nichts unternehmen, ohne dich mit deinen Eltern gut abzusprechen.

Mach dir nicht so viel Arbeit! Mach ein DinA4 Blatt fertig! Schreib deine Arbeiten darauf, Telefonnummer und vielleicht noch deinen Namen! ;-) Und diese Zettel hängst du bei eurem Bäcker und dem Kiosk auf! Natürlich vorher fragen!!!

1.Aussagekräftige Bilder 2.Telefonnummer 3. Es reicht ein a4 Blatt 4. Was du tust

Was möchtest Du wissen?