Wie erstelle ich einen bündigen Lebenslauf mit zB Word?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

natürlich kann man sowas auch über die Tabellenfunktion machen, aber ich würde in Lebensläufen mit Tabulatoren und Einzügen arbeiten.

Wie du mit Tabstopps und Tabulatoren umgehst, zeigt dir das angehängte Video.

Gruß, BerchGerch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BerchGerch 07.11.2015, 07:34

Vielen Dank für den Stern!

0

Bei Word kannst Du unter "Einfügen" eine Tabelle in ein bestehendes Word-Dokument einfügen kannst.

Die Rahmenlinien kannst Du - je nach Version - unter dem Reiter "Start" entfernen, so dass Du praktisch eine unsichtbare Tabelle hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich geht es dir um das Spalten-Layout.

Mit Tabulatoren kommst du natürlich weiter, aber besser ist noch der Einsatz von Textfeldern, weil du die Spalten unabhängig voneinander bearbeiten und verschieben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe bei Lebensläufen immer das Problem, dass diese nicht bündig werden.

Kann ich so nicht nachvollziehen. Beschreibe das Problem mal etwas genauer. Der linke Seitenrand ist von Absatz zu Absatz verschieden oder was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tabulator benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?