wie erstelle ich einen Briefkopf

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich sage dir Schritt für Schritt, wie meine sind, ok? 1) WORD neues leeres Dokument, Format Dokument, Seitenränder links 3 rechts 3 2) Schrift wählen Helvetica 12 3) für einen schönen Briefkopf: Ansicht Kopf und Fußzeile, in die Kopfzeile gehen und da in eine Zeile deinen Namen und in die nächste Anschrift, Telnr schreiben, darunter einen Strich setzen mit Format, Rahmen und Schattierung 4) der ganz klein geschriebene Absender im Brieffenster: auf Texthöhe Lineal 2 cm, Schriftgröße 8 5) die Anschrift im Brieffenster: :Texthöhe Lineal 3 cm, Schriftgröße 12 Dann den Brief wie üblich üblich falten, und es landet genau im Fenster!!

Leichtere Version, ohne Briefkopf: Das Adressfeld beginnt in Höhe 6 cm auf einem Blatt, das ist eigentlich schon alles, und die Zeilen dürfen auch nur 6 cm lang sein, du musst in WORD ganz links das Lineal eingeschaltet haben, ok?

0

Danke für Deine gute Antwort

0

hast du alles in dein pc >word< nur nachsehen, wer lesen kann, ist im vorteil

tut mir leid. Ich bin schon 68 Jahre alt und eine Frau. ( blond ) Das soll nicht heißen, das ich doof bin. Aber ich habe erst seit 2 Jahren einen PC und habe mir alles selber beigebracht. Also, keinen Kursus. Ich kann sehr viel. Nur den Briefkopf bekomme ich einfach nicht hin. Bitte erkläre es mir doch einfach. Danke für Deine Antwort.

0
@Thaimaus

prima, dann würde es hier den rahmen sprengen, wenn man es hier erklähren sollte, da haben andere, dir die -gebrauchsanweisung schon vorgeschlagen, anklicken, ausdrucken, dann geht es leichter um es zu verstehen, spreche aus eigene -erfahrung, (bei mir auch altersbedingt) hab noch paar jährchen mehr drauf

0

Guck dir mal die DIN 5008 an, der Briefkopf passt perfekt ins Fenster.

Ja, das wäre das einfachste. Aber ich brauche keine Geschäftsbriefe, sondern nur für mich Privat um ab und zu mal für eine Versicherung zu schreiben. Im übrigen bin ich shon 68 Jahre und habe erst 2 Jahre einen PC.

0
@Thaimaus

Du musst ja keinen Geschäftsbrief schreiben. ^^ Ich meinte ja nur, dass der Zeilenabstand vom Briefkopf in der DIN so beschaffen ist, dass es prima passt.

Den Rest musst du ja nicht übernehmen.

0

Was möchtest Du wissen?