Wie erstelle ich einen Bot der Informationen aus Webseiten ausliest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es zwei Ansätze: du kannst einfach per http get den Quelltext laden und parsen. Bei Java kommt alles mit, man nimmt jedoch trotzdem gern eine Library, z.B. den apache httpclient.

Bei C++ muss man zwingend eine Library bemühen, da ist im Kernumfang der Sprache kein http drin.

Der zweite Ansatz ist einen Browser wie Chrome oder Firefox fernzusteuern und aus dem dann die benötigten Infos aus dem DOM herauslesen. Das spart einem das Parsen und man kommt so auch an dynmisch nachgeladene Informationen ran. Geht z.B. in Java mit Selenium Webdriver.

Generell ist das ganze recht komplex, auch wenn man die Sprache und Entwicklungsumgebung schon beherrscht. Also nicht gerade ein sanfter Einstieg für einen Anfänger.

Außerdem benötigt man einiges an Fachwissen zur Web Client Technologie, um z.B. per xpath Expressions die Infos zu lesen, die man mit den Browser Dev Tools auf der Seite analysiert hat.

Dafür solltest du eindeutig Java verwenden.

Gibt es zurzeit eig irgendeine Möglichkeit Sinusbot auf einen Linux Server zu installieren ?

Gibt es zurzeit eig noch irgendeine Möglichkeit den Sinusbot auf einem Linux Server zu installieren ? Da die alte TS Version anscheinend zu "alt" für unseren Ts ist, zmd connected der Bot nicht, und die neue TS version ist ja nicht mit Sinusbot kompatible.

...zur Frage

Pokemon GO Catchem bot IP bann?

Bei mir kommt die ganze Zeit eine meldung, dass keine benutzbaren Pokestops gefunden wurden( No usable PokeStops found in your area ). Wie kann ich das beheben?

Vielen dank!

...zur Frage

Bot erstellen, der Browser öffnet, und sich anmeldet?

Hallo, wie erstelle ich einen Bot, der eine bestimmte website öffnet, automatisch die login informationen eingibt und dann die website neu läd. mit einem neuen Account anmeldet und so weiter. Die Daten die jeweils in Login Name und Password eingegeben werden sollen, sollten in einer text datei jeweils untereinander stehen. So das der Bot nur aus dem Dokument Login Daten kopiert, und auf der Website einfügt. Muss nicht grafisch angezeigt werden, doch ein kleines Fenster zum nach verfolgen wäre gut. Wenn ihr ein Programm kennt, mit dem man sowas machen kann, gerne schreiben.

VG

...zur Frage

Wie kann ich in .Net Core eine Verbindung zu einer SQLite Datenbank herstellen (CLI)?

Hallo liebe Community!

Details zu meiner o. g. Frage: ich arbeite gerade an einer CLI-Anwendung in .Net Core. Ich möchte nun eine Verbindung zu einer bereits existierenden SQLite Datenbank herstellen. Da die DB readonly sein soll, benötige ich kein Entity Framework, sondern eine einfache Verbindung, sodass ich die SQL Abfragen auch selbst schreiben kann.

Ich habe zwar bereits nach einer Möglichkeit gegoogelt, fand jedoch fast nur Ergebnisse zu ASP.Net Core. Hier noch weitere Informationen zu meinem Entwicklungssystem:

• IDE: Visual Studio Code
  • Programmiersprache: C# (Beispiel darf auch gerne VB.Net sein, da ich damit noch zurechtkomme)
  • SDK: .Net Core 2.1.500
  • DB Engine: SQLite (DB ohne .db Dateiendung)

Danke schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie Programmiere ich eine Minecraft Pocket Edition bot in Form eines Players?

Mit welcher Programmiersprache kann ich für Minecraft Pocket Edition ein bot Programmieren und kann mir einer von euch ein link mit totorial schicken? Ich meine ein bot wie Plug pe  den iOS bot wo ein Player rein joint der dir alles per command giebt ich will sowas nochmal für iOS machen was Plug pe ähnelt oder nennt man das Plugin? Wenn ja wie ? Ich erkläre euch Plug pe wenn ihr nicht wisst was das ist das ist eine App für iOS wenn du es dir Downloadest und in die App reingehst wird ein VPN aktiviert und wenn du in die Minecraft pe App rein gehst und in deine Welt gehst joint dir ein Spieler nach der dir alles per command giebt? Wie kann ich sowas nachmachen ? Totorial Tipps usw... bitte um Schnelle Antwort:D

...zur Frage

Bot programmieren

Hallo, Wenn ich einen Bot für ein Browsergame programmieren würde, welche Programmiersprache müsste ich dazu verwenden? Die Sprache, in der auch dass Spiel selbst programmiert wurde?

LG Simon

PS: Ich weiß, dass Bots in Browsergames verboten sind. Würde nie einen Bot verwenden und dadurch meinen Spielstanf gefährden!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?