Wie erstelle ich einen Austauschordner über Netzwerk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür musst du eine Freigabe einrichten. Um das genauer zu beschreiben müssten wir dein Betriebssystem wissen. Bei Win XP einfach einen Rechtsklick auf einen vorher erstellten Ordner und dann "Freigabe", dort kannst du dann anklicken, dass du den Ordner im Netzwerk freigeben möchtest und ihn benennen. Wichtig ist hier noch der Haken, dass andere Personen Dateien verändern dürfen.
Dann musst du noch die IP-Adresse des PCs herausfinden, am einfachsten im Startmenü bei Ausführen CMD eingeben, Enter drücken und dann IPCONFIG eingeben und wieder Enter. Dann steht in der Zeile "IP-Adresse" und dann etwas wie 192.168.2.100 oder ähnlich. Dann gehst du zum anderen PC und gibst dort ins Eingabefeld des Windows Explorers die IP-Adresse des anderen PCs ein, beispielsweise \192.168.2.100 die Striche davor bitte auch. Dann sollte dort der Ordner vorhanden sein.
Zusätzlich könntest du dann einen Rechtsklick auf den Ordner machen und auf "Netzlaufwerk verbinden" klicken, dann erstellst du damit ein Laufwerk auf deinem Arbeitsplatz und kannst so ganz schnell über den Arbeitsplatz auf den Ordner zugreifen.

also bei xp machst du einen ordner zb auf dem desktop ich habe ihn tauschen genannt und is klar wenn du keinen server hast muss der auf beiden rechnern sein schön ist auch wenn du nen router hast mit platte ist dann quasi ein server

dann den ordner im netz freigeben jeweils is klar

wenn du jetzt was von rechner auf leptop haben willst dann schiebst/kopierst du das auf dem rechner in den ordner tauschen

beide rechner müssen an sein

dann auf dem laptop netzwerkumgebung gucken ob er den rechner anzeigt wenn ja anklicken dann zeigt er dir alle order die freigegeben sind

warscheinlich nur der ordener tauschen den dann öffnen und die dateien auf das laptop kopieren

na und anders herum genauso nur das du dann die sachen auf dem leptop in den ordener tauschen machst und dann vom rechner aus über netwerkumgebung ....

Bungeecord Netzwerk am PC?

Hei, ich wollte ein Server Netzwerk erstellen da es viel besser als ein einziger Server ist nun hab ich ein Problem ich will es auf meinem Desktop machen aber habe keine Ahnung wie ich es für alle Spieler öffentlich machen kann also so das es funktioniert wie auf GommeHD.net. Bitte helfen danke!

...zur Frage

Teamviewer "Wake on Lan" funktioniert nicht richtig?

Ich habe meinen Computer, den Ich über WOL von Teamviewer wecken möchte. Über eine Externe IP funktioniert leider auch nicht mit DynDNS, da ich in einem "multi Wan" Netzwerk bin. Meine Idee war meinen alten Ipod als "aktiven Client im lokalen Netzwerk zu haben. 

Ich habe in meinem PC den ich wecken möchte unter WOL die IDs vom Ipod meinem Handy und Laptop eingetragen. Wenn ich den PC vom Laptop starte funktioniert alles wie es soll. Wenn ich es über das Handy oder den Ipod mache, geht es nur solange das Laptop angeschaltet im Netzwerk ist. Ansonsten zeigt der Ipod einen Fehler, das er den PC nicht erreichen kann und das Handy macht nichts. Alle sind im gleichen Wlan das über einen Splitter mit dem PC verbunden ist. 

Ich würde nun gerne wissen, wie ich den PC über den Ipod starten kann.

...zur Frage

Wie erstelle ich eine Netzwerkbrücke?

Hallo Ich habe einen PC der kein W-Lan empfangen kann und einen Laptop der W-LAN empfängt. Der Laptop hat Windows 8 und der PC Windows 7. Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich das W-Lan vom Laptop mit einen LAN-Kabel auf dem PC weiterleiten?

...zur Frage

Wann eignet sich ein PC Tower besser als ein Laptop (Kaufentscheidung) Welche Vorteile wiegen bei einem stationären Gerät - also dem Tower.?

...zur Frage

Programm für Netzwerk brücke?

Kennt jemand ein Programm zum erstellen einer Netzwerkbrücke da mir mein Laptop das erstellen verweigert. Danke im voraus.

...zur Frage

PC Bildschirm (Laptop) auf Panasonic TV spiegeln (streamen)?

Hallo,

ich möchte gerne meinen Bildschirm vom Laptop (Acer mit Windows 10) auf meinem Panasonic TV spiegeln und das alles OHNE KABEL!

Mein TV hat Wlan und mein Laptop hat Wlan und ist im gleichen Netzwerk.

Wie kann ich das bewerkstelligen oder braucht es unbedingt Kabel?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?