Wie erstelle ich eine wlanverbindung mit Windows 10?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zunächst brauchst Du eine WLAN-Karte in deinem Computer. Ohne die wirst Du dich niemals in ein WLAN einwählen können. Da Du sagst, dass bei dir Ethernet steht, vermute ich, dass dein Computer aktuell per Kabel am Netzwerk hängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von T0mDK
04.02.2017, 15:34

Ich habe einen Wlan Stick von Fritzbox

Und ja mein Computer hat eine Aktive Lan Verbindung

0

Moin,

eigentlich sollte Windows 10 die vorhandenen Netzwerke automatisch finden und dementsprechend müsstest Du nur noch dein Netzwerk aus der Liste auswählen und den dazugehörigen Sicherheitsschlüssel eingeben. Du könntest auch mal unten rechts in der Taskleiste einen Rechtsklick auf das Netzwerksymbol machen und die ,,Problembehandlung" durchführen.

Ansonsten mal die Windows-Taste + X drücken und darüber die Systemsteuerung öffnen. Lass dir dort die kleinen Symbole anzeigen und öffne das ,,Netzwerk- und Freigabecenter". Dort gäbe es dann eine Schaltfläche, um eine neue Verbindung einzurichten.

Die passenden Treiber hast Du aber auch installiert, oder? Du könntest Windows 10 auch mal die Netzwerkgeräte neu installieren lassen. Dafür öffnest Du die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator und führst den Befehl netcfg –d aus. Danach musst Du deinen Rechner neu starten.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von T0mDK
04.02.2017, 15:33

Also ich habe den neusten Treiber für den Wlan-Stick Installiert und auch schon mit der FritzBox verbunden bei den Adaptereinstellungen wird mir diese Verbinding auch angezeigt doch wenn ich auf "Verbindung herstellen/trennen" gehe komme ich in das Menü von dem ich erzählt habe.

0

Der Fritz WLAN Stick N ist schon etwas älter. AVM bietet für diesen nur noch Treiber bis Windows 8 an. Ob dieser auch bei Windows 10 funktioniert, musst du ausprobieren. Falls nicht muss ein neuer her.

Wenn der nicht installiert ist, kannst du Windows auch nicht mit WLAN verwenden.

Prüfen kannst du das bei angeschlossenen Stick im Gerätemanager ob dort gelbe Ausrufezeichen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vilen dank für eure Hilfe.

ich habe einfach nochmal den stick aus und wieder eingesteckt und nun Funktioniert es nur steht unten rechts immer noch das ich eine Lanverbinding habe obwohl ich Das Kabel s ogar raus gezogen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

gehe auf Einstellungen -> Verbindung mit dem Internet herstellen.

Gruß Peter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von T0mDK
04.02.2017, 15:29

Wo genau finde ich diese Eintellungen?

0

Was möchtest Du wissen?