Wie erstelle ich eine weitere primäre Partition?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit Windows 7 Boardeigenen Mittel geht das so:

Start ► rechtsklick auf Computer ► Verwalten auswählen ► im sich öffnenden Fenster links auf Datenträgerverwaltung klicken ► in der Mitte des Fensters auf das Laufwerk mit rechts klicken, welches du verkleinern möchtest bzw. eine Partition erstellen willst und dann Volumen verkleinern auswählen. Dann die Bildschirmanweisungen befolgen.

thenocki12345 02.07.2013, 15:52

ja damit verkleinert er zwar die volume zb er hat 500GB verkleiner auf 200GB bleiben 300GB frei. jedoch kann mandaraus mit windows 7 alleine keine weitere partiotion erstellen. bzw. sehe ich das so

0
abbrechen 02.07.2013, 15:56

So ist es. Ich kann mit der Datenträgerverwaltung meine Volumen verkleinern und vergrößern bzw. eine einfache Partition erstellen, aber wie erstelle ich eine primäre Partition?

0
thenocki12345 02.07.2013, 16:16
@abbrechen

mit einem programm. ich habs so gemacht: alle daten gesichert (mit einem speziellen kopierer der sogar versteckte dateien kopiert) und dann die festplatte formatiert und 2 partitionen erstellt und dann den windows ordner und alles andere wieder da rein. klappt wirklich einwand frei^^

IM-Soft Partition Manager hab ich übrigens benutzt geht aber auch mit paragon partition manager. als freeware weiß ich grad keine :/

wie viel speicher ist den belegt auf der festplatte? wie groß ist sie?

0

Was möchtest Du wissen?