Wie erstelle ich eine richtige Internet Seite?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du alles selbst machen willst, dann mit HTML und CSS für das generelle Aussehen. Bisschen Bildbearbeitung wäre nicht schlecht, denn davon willst du bestimmt welche haben. Für den serverseitigen Code zum Beispiel PHP oder ASP.Net. Dann noch fundierte SQL - Kenntnisse, denn eine Wen-App ohne Datenbank bringt es nicht. Für dynamischen Content wäre JavaScript ganz gut. Also jede Menge zu lernen. :-)

Die Seite kannst du mit einer Software Programmieren, wenn du keine Programmiersprache kannst, gibt es für Mac beispielsweise Rapidweaver oder Sparkle, für Windows kenne ich keine auswendig.

Um sie Online zu stellen, musst du dann aber eine Domain kaufen. Das kostet ca. 15 Euro im Jahr für eine .de Domain.

Welche kenntnisse besitzt du??

Kommentar von Jonasgf15
01.09.2016, 21:24

Grundkenntnisse aber nichts was in den spiezellen Bereich geht 

0

Was möchtest Du wissen?