Wie erstelle ich eine php Datei?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

lad dir notepad++ erstell eine datei und speicher sie als .php ab fertig =)

wofür brauchst du php Dateien, wenn du dir sowieso den Kompozer installiert hast? Der Kompozer ist total einfach zu handhaben und du bist sofort fertig mit deiner Arbeit (:

Ja genau ich wollte eben nicht noch einen Software installieren. Ich muss eine Datei auf meinen Server hochladen und ich habe diese mit dem Editor erstellt php.ini soll diese heißen. Ist dann wohl eine ini und nicht eine php. es funktioniert nicht und ich dachte ich mache etwas falsch. Also werde ich mich wohl an den Hoster wenden müssen. Vielen Dank!

0

Eine PHP Datei kannst du mit allem schreiben. Notepad, Wordpad, dem Editor, Word, OpenOffice, das ist völlig egal. Es ist nur eine Text-Datei mit der Endung "php" anstatt "txt".

Danke, das wollte ich hören :)

0

mit notepad von windows. oder mit irgend einem anderen texteditor.

einfach neue datei erzeugen und dann die endung in *.php umbenennen. zum ausführen brauchste allerdings nen laufenden webserver wie apache (xampp)

Also ich habe keinen eigenen Server. Meine Domain liegt bei web.de. Brauche ich da auch apache (xampp)?

0

also ich benutze php coder ist ganz gut einfach nur googlen

Was möchtest Du wissen?