Wie erstelle ich eine Lieder-CD nach meiner Reihenfolge?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

mein Gott... so schwer ist das doch nicht!! Die Nummerierung ist doch Prima! Du musst halt nur die führenden Nullen mit eingeben: 0001,  0015, 0101  und so weiter... ist doch ganz einfach!

Wenn Du vor jeden Titel einen Buchstaben nach alphabetischer Reihenfolge dazu setzt (mit umbenennen). Heißt der Titel beispielsweise Holiday dann nennst Du um in AHoliday. Dies ergibt dann den ersten Titel. Reichen Dir für auf der CD die Buchstaben zur Umbenennung nicht, dann kannst Du auch mit jeweils zwei vorgesetzten Buchstaben arbeiten. Z.B. AA, AB. bzw. AAA, AAB usw.

Mit dieser Vorgehensweise kannst Du eine CD mit der von Dir gewünschten Reihenfolge auch bei vielen Titeln problemlos erstellen.

mcmomo 27.04.2011, 15:29

echt kompliziert, aber danke....

0
petebe 27.04.2011, 15:30
@mcmomo

Hört sich komplizierter an, als es ist. Ich habe dies schon oft mit Erfolg, problemlos gemacht. Probiers einfach.

0
mcmomo 27.04.2011, 15:31
@petebe

bei 133 liedern dauerts halt ne weile ... :)

0

Ich schiebe mir die in Nero so hin, in welcher Reihenfolge ich sie haben will und gut. Wenn das bei dir nicht funzt, hast du anscheinend irgendwie eine automatische Sortierung aktiviert. Keine Ahnung, wie man das abschaltet oder anschaltet. Gut, dass Nero eine Hilfe-Datei hat in der man auch suchen kann ;)

Wenn du die CD als Daten-CD brennen willst, geht das auch mit Windows-Mitteln.

benutz iTunes zum cd brennen ;D der macht das alles so wie du die einsortirst 

mcmomo 27.04.2011, 15:30

guter tip - ich werds gleich probieren...

0

dann nenn sie um die lieder.... oder setzt einen Buchstaben davor... Z.B.

A like a G6

B Mad world

C 7 seconds

D ...

Etc...

viel Spaß beim Hören!

mcmomo 27.04.2011, 15:26

das alphabet hat aber nur 26 buchstaben und ich will 133 lieder brennen. ;)

0

Was möchtest Du wissen?