Wie erstelle ich eine kürzere Methode für Console.WriteLine?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Methode soll doch eigentlich doch nur etwas machen, also willst du ja nichts wiederhaben (return). Ergo brauchst du auch nur eine void mit dem Übergabeparameter (string String_), die dann dein Console.WriteLine ausführt.

Ich verstehe nur nicht ganz wieso du das ganze ersetzen willst, wäre ja blöd jedes mal überall erst die Methode zu erstellen nur damit du etwas ausgeben kannst, was wesentlich länger dauert als eben Console.WriteLine zu  schreiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jh2000123
09.01.2016, 03:11

Die Moderatoren sind wohl grade AFK, habe den zweiten Source schon verändert

static string getLine()
{
return Console.ReadLine();
}

So sollte es aussehen ich habe eher die Frage zum ersten Source gestellt, denn dieser funktioniert nicht, der zweite schon.

Aber warum geht der erste nicht?

0

Es antwortet gerade keiner.Hast du im Internet keine Lösung dazu gefunden ? Schwierig um diese Zeit zu dem Thema jemanden hier zu finden.Auch wenn programmieren sehr interessant ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jh2000123
09.01.2016, 03:12

Habe schon nach einer Antwort gesucht, habe aber leider keine gefunden.

0

Was möchtest Du wissen?