Wie erstelle ich eine Gehaltsabrechnung?

9 Antworten

Hallo Shopgirl85, ja dafür gibt es auch spezielle Software. Teilweise gibt es auch kostenlose Programme. Ich habe während meiner Studienzeit in einer kleinen Agentur gearbaeitet, da haben wir das mit diesem
Lohnabrechnungsprogramm http://sicherlohn.de/edlohn/STB/ gemacht. Das war ganz praktisch, weil wir damit die Gehaltsrechnung selber machen konnten und das pro Rechnung abgerechnet wurde. Vielleicht ist das ja was für dich.

In meinem Unternehmen ist eine Gehaltsabrechnungssoftware nicht mehr weg zu denken. Die Erfassung der Daten ist einfach komfortabler und schneller. Beachten muss man auch die gesetzlichen Anforderungen für unterschiedliche Tarifverträge. Daher würde ich mich auch an ein Expertenteam wenden. Empfehlen kann ich guten Gewissens das Unternehmen Stonedate GmbH. Auf der Firmenseite http://www.stonedata.net/ kann man sich informieren.

Viele Grüße,

Peer

Gibt es bestimmt. Ich persönlich würde allerdings wegen des Fehlerrisikos und damit verbundener Schwierigkeiten (teuer!) einen Steuerberater damit beauftragen. Es sei denn, es geht um einen 400€-Minijob. Diese Abrechnung packst Du auch ohne "menschliche Hilfe"...

Techniker Krankenkasse braucht Gehaltsabrechnung?

Gibt es es irgendeine Situation in der die Techniker Krankenkasse meine Gehaltsabrechnung benötigen würde?

...zur Frage

Wie erstelle ich ein Firmenkonzept für die Arge, ich will mich Selbstständig machen?

Ich möchte mich als Kleinunternehmer als Hausmeisterservice selbstständig machen, mein Service besteht aus Maler, Trockenbau, Fliesenreperaturen, Böden verlegen und Entrümpelung von Wohn u. Kellerräumen. Aber wie erstelle ich jetzt ein Grobkonzept für die Firma mit Zahlen, die ich dann meinem Unternehmesberater vorlegen kann und auch der Arge????

...zur Frage

Als Hausmeister selbstständig und einen angestelleten

Darf ich als Hausmeister selbstständig mit einen angestellten einen Auftrag erledigen wo mein angestellter mit einer anderen Firma die das sagen hat auf der Baustelle einen entsorgnung von schutt und stämhammer zulassen also arbeiten lassen weil hab nichts gefunden das ich es darf oda nicht

...zur Frage

Steuerklasse 6 obwohl das eigentlich 1 sein müsste?

Hallo leute, İch habe gerade meine erste gehaltsabrechnung bekommen da steht, dass ich zu steuerklasse 6 gehöre obwohl ich keine kinder habe nicht verheiratet bin und nicht zu einer kirche gehöre ich bin jetzt richtig verwirrt finanzamt kann ich auch nicht errreichen?

...zur Frage

Als selbstständiger Freiberufler einstellen?

Ich bin selbstständig mit einer Nachhilfeschule. Jetzt benötige ich einen Mitarbeiter.

ware es sinnvoller den Mitarbeiter als Freiberufler arbeiten zu lassen oder als Angestellten?

danke

...zur Frage

UG und Abeiten welche Lohnsteuerklasse?

Hallo liebe Community,

ich habe vor demnächst eine UG zu gründen und mich einzutragen allerdings habe ich noch einen 6 Stunden angestellten job und verdiene dort zwar wenig aber ich bin steuerklasse 1, wird die steuerklasse verändert da ich selbstständig dann nebenbei werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?