Wie erstelle ich ein Usersystem?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. erstelle dir eine datenbank
  2. erstelle in dieser eine tabelle für die user mit name, passwort, rechten und und und
  3. lege in dieser tabelle schon mal einen admin an
  4. erstelle eine php-seite mit einem login und eine mit einem registrierungsfeld
  5. lege weitere seiten für die jeweiligen user an
  6. verbinde deine php mit der datenbank
  7. weise den jeweiligen usern die jeweilige seite zu

das soll nur als anregung dienen. wie du dann alles gestaltest liegt in deiner hand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Usersystem ist keine einfache sache, wo wir sagen können "klick auf den knopf 'usersystem anlegen'" und fertig.

Du musst dir klar sein, was es können soll. Soll es unterschiedliche Benutzergruppen geben mit unterschiedlichen rechten, sollen nutzer sich registrieren können oder nur per manuellem registrieren, etc. Das musst du alles vorhher festlegen.

Dann kannst du dir die entsprechenen Tabellen in phpmyadmin anlegen und dann per php auf sie zugreifen.

Wenn dir das alles zukompliziert ist, kannst du auch für die Übersicht ein Diagramm erstellen. Ich halte es allerdings für Zeitverschwendung Diagramme zu zeichnen.

Bei näheren Fragen kannst du ja nochmal nachfragen.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?