Wie erstelle ich ein T-S-Diagramm in Excel?

1 Antwort

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, warum du noch eine Spalte G benötigst. Du kannst in dem Diagramm sowieso nur 2 Werte eingeben. Die x-Achse sollte vermutlich die Zeit(-t-)achse sein, die y-Achse die Weg(-s-)achse. Damit hast du zur Bezugsgröße t (Zeit) immer den dazugehörigen Ergebniswert s (Weg) auf der y-Achse.

Also Diagramm erstellen, dann bei der Einstellung der Datenquelle eine Datenreihe eintragen. Diese besteht aus den Wegdaten. Als Rubrikenachse (X) verwendest du die t-Werte.

Wichtig dabei ist nur, dass Anfangs- bzw. Endpunkt beider Datenreihen von der Zeilenzahl übereinstimmt, ansonsten wird Excel die Werte eventuell falsch zuordnen.

Ich hoffe, dass hilft dir soweit weiter.

Gruß, Andreas

Diagramm Excel Datenreihen zusammenfügen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, welches hier wahrscheinlich einfach erscheint aber für mich (habe keine Erfahrung mit Diagrammen) echt eine herrausforderung ist.

Ich habe eine Tabelle mit Werten die sich über die Spalten C,D,E und F erstrecken. Jetzt möchte ich ein Diagramm erstellen, welches mir die Daten von Spalte C,E und F in 2 Datenreihen anzeigt. Sprich Datenreihe 1 Daten Spalte C und Datenreihe 2 Daten Spalte E und F.

In den Werten habe ich jetzt die Daten Spalte C - F makiert und das Diagramm erstellt, die Datenreihe 2 (Spalte D) habe ich ausgeschaltet, wird also schonmal nicht mit angezeigt. Jetzt möchte ich aber noch das Datenreihe 3 und 4 zusammen angezeigt wird, also gestappelt (4 auf 3).

Ich habe mal Bilder mit angehängt damit ihr wisst was ich meine.

Wie bekomme ich das bitte hin, ich brauche das dringend fertig :-((

...zur Frage

Wie erstelle ich ein Excel Diagramm mit VIELEN Werten?

Hallo Freunde der guten Fragen,

Ich muss in Excel 2010 ein Diagramm (Säule) erstellen, welches ca 52000 X-Werte haben soll. Es geht in dem Diagramm um Leisungsmessungen, welche ein Jahr lang alle 15 Minuten 24h/Tag, 7Tage/Woche gemacht wurden.

Füge ich nun die Werte entsprechend in ein Diagramm ein, zeigt Excel mir auf der X-Achse leider nur die einzelnen Tage an, statt wie gewünscht alle 15 Minuten ein Balken.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren? Das Diagramm wäre riesig, ist mir bewusst.

...zur Frage

Excel 2010 Balken ohne Diagramm?

Hallo alle Zusammen,

ich möchte in Excel 2010 ohne ein Diagramm einzufügen, einen Bereich auswerten und mit einem farbigen Balken darstellen. Bsp. Zelle 1 steht die Zahl 1, in Zelle 2 steht die Zahl 10, dann soll in Zelle 3 der Balken beginnen und genau 10 Felder beinhalten. Geht so was? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?