Wie erstelle ich ein rundes Bild bei GIMP?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alphakanal hinzufügen, z. B.per Rechtsklick aus Ebenendock, und dann die Kreisauswahl aus dem Werkzeugkasten nehmen und Kreiy im Bild aufziehen, Auswahl invertieren, ENTF.

Sehr großes Bild ais Gimp exportieren?

Ich habe in Gimp 2.8 ein sehr großes Bild erstellt (24.000x20.000), beim Versuch es zu exportieren stürzt Gimp aber schon im "Speichern unter" Fenster ab.

Gibt es Möglichkeiten Gimp mehr Hardware zuzuweisen, die in diesem Fall sinnvoll wäre oder eine andere Art das Bild zu exportieren?

...zur Frage

Gimp: Bilder übereinander und teil transparent machen

Hallo, ich will in Gimp zwei fast gleiche Fotos übereinander legen. Dabei will ich beim "oberen" bild, einen Teil entfernen, der beim "unteren" Bild nicht vorhanden ist und dieser Teil sozusagen "transparent" ist (das ist ein kleiner störender Ast, welchen ich im bei anderen Foto entfernt habe, welches aber nicht sonderbar gut geworden ist...- also will ich das obere Bild verwenden, aber die die eine Seelle vom anderen Bild.) Wie geht das? Mfg

...zur Frage

GIMP gut oder schlecht?

ich suchte letztens ein Programm um ein Bild zu bearbeiten und habe daraufhin GIMP downloadet. Ist GIMP ein gutes Programm um Bilder zu bearbeiten? Oder habe ich mir nur Müll downloadet?

...zur Frage

Wieso wird mein eingefügtes Bild transparent in Gimp?

Hallo, ich erstelle in Gim eine neue Ebene und füge ein ausgeschnittenes Bild ein um etwas zu überdecken. Doch leider wird das eingefügte Bild immer transparent eingefügt. Wie kann ich des in den "Vordergrund" ziehen?

...zur Frage

Transparent füllen

Aaalso, kann man zB mit GIMP transparent füllen? Oder sodass nur das weiße transparent wird??

...zur Frage

Gibt es in Gimp eine Möglichkeit Bilder zu Splitten um sie beispielsweise bei Instagram als großes Bild hochzuladen?

Ich wollte mal Fragen ob es bei Gimp die möglichkeit gibt Bilder zu splitten, um sie beispielsweise bei Instagram als großes Bild hochzuladen, ich habe momentan nur Gimp zur Verfügung. Gut wäre beispielsweise ein Youtube Tutorial. Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?