Wie erstelle ich ein portfolio für die Schule über ein Autohaus? Bitte hilft mir

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Portfolio im Sinne einer Leistungsmappe: sammelt und ordnet bestimmte Produkte, die eine Lernbiographie des Lernenden kennzeichnen bzw. die Entwicklung des Lernenden sichtbar machen oder seine Arbeit an einem "Projekt" dokumentieren. Dein "Projekt" ist das Autohaus. Du gibst auf einer Seite den Namen, die die Adresse und weiteren Kontaktdaten des Autohauses an und klebst ein Foto / Bild des Autohauses dazu, das ist dann Seite 1. Auf Seite 2 stellst du das Autohaus näher vor: Lage des Betriebes (Sitemap), Anzahl Filialen, Anzahl Beschäftigte, Anzahl Auszubildende, Berufe, die dort ausgeübt werden usw. Dann beschreibst du deren Produktpalette: Bieten die alle Autos an oder nur gebrauchte oder nur von einerm Konzern (zum Beispiel VW-Autohaus) usw. Schließlich kannst du noch irgendetwas näher beschreiben. Und zum Schluss besorgst du Broschüren / Prospekte aus dem Autohaus, die du auch mit in das Portfolio packst. Außerdem müsst ihr doch eigentlich Aufgaben vom Lehrer dafür bekommen haben. Jedee von dir erstellte Seite packst du in eine Prospekthülle und dann alles in eine Mappe, damir dein Portfolio auch optisch gut aussieht.

Was möchtest Du wissen?