Wie erstelle ich ein Polygonmuster in Photoshop?

...komplette Frage anzeigen Polygoneffekt - (Photoshop, Adobe, Illustrator)

1 Antwort

Hallo PentaxJanni, das Bild ist von Justin Maller http://justinmaller.com/project/facets-beast-dreams/

Ich würde zuerst das Bild in Illustrator anlegen und zwar in Handarbeit, d. h. jedes einzelne polygon anlegen. Das ganze würde ich zuerst in Graustufen machen und es später mit Photoshop einfärben. Danach kannst du mit Einstellungseben wie z. B. Farton Sättigung die gewünschte farbigkeit erstellen.

PentaxJanni 31.08.2014, 17:00

Hi, danke für deine Antwort. Ich importiere also quasi mein Bild in Illustrator als Ebene und modelliere dann grob die Polygone darauf, sodass ich die Konturen vom Bild abbilde. Jedes Polygon kommt dann wahrscheinlich auf eine eigene Ebene, ich denke es sammeln sich da ja einige an, sehe ich das richtig? Achja, gibt es vielleicht einen Trick beim Polygon erstellen, z.B. das ich dass Lasso nehme, eine Kontur des Bildes umfahre und diese Selektion dann mit Farbe fülle, also quasi ein Polygon entsteht?

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?