Wie erstelle ich ein Pen and Paper von Grund auf? Online Anleitungen für Zahlenwerte?

3 Antworten

Ein ausbalanciertes Regelwerk zu erschaffen ist eine Kunst für sich und macht selbst für sehr erfahrene Rollenspieler kaum Sinn.

Warum willst du dir die Arbeit machen,  wenn es kostenlose Systeme im Web gibt?

Ich würde dir empfehlen Dungeonslayers runterzuladen. Damit hast du ein Einsteiger-freundliches System mit dem du in deiner eigenen Welt deine Story spielen kannst.

Notfalls bekommst du  auf der HP auch eine vorgefertigte Welt.

Das System ist erprobt und in unzähligen Stunden getestet worden. Immerhin gibt es schon die 4. Edition. Weithin gibt es einen Guide mit Spielleitertipps.

http://www.dungeonslayers.net/downloads

Hoffentlich konnte ich helfen

Dash

Woher ich das weiß:Hobby – PnP Spieler und SL seit mehr als 3 Jahrzehnten

Danke für die Ausführliche Antwort :)

0

dafür gibt es Regelsysteme, damit man den ganzen Krempel nicht selbst erstellen muss, außer man hat daran iinteresse

kostenlos gibt es natürlich auch etwas.Zum Beispiel: http://liquid.waszmann.de/

Warum willst du denn denn das System auch komplett selbst erstellen?
Du kannst so gut wie jedes System auch mit eigener Story spielen.

Meinst du ich sollte mich einfach an vorgegebene Spielleiterhandüber und Monsterbücher halten ? Für den Anfang sicherlich besser oder ?

0

Ja genau. je nachdem welches Setting dein Abenteuer haben soll kannst du dich dann informieren welche Systeme es dafür gibt. Du musst ja auch nicht gleich alles kaufen was es für das jeweilige System gibt. Wir spielen z.b. abwechselnd DSA, Starwars, Cthulhu, Numenera und Shadowrun... und in den seltensten Fällen nutzen wir vorgefertigte Abenteuer.

0

Informiere dich am besten vor Ort bei einem Pen and Paper Laden in deiner Stadt.

0

Was möchtest Du wissen?