Wie erstelle ich ein PDF Formular zum ausfüllen?

4 Antworten

Also, Word wandelt das ganze Dokument in ein einziges PDF um, da kann man dann nichts mehr dran ändern.

Für gezielte PDF-Formulare, brauchst du ein PDF- Programm wie Adobe Acrobat Pro (teuer) oder PDFCreator (gratis, aber nicht so gut) o.ä. Muss man sich aber einarbeiten.

Mit Word bekommt man aber auch Formulare hin, die sich nur in den entsprechenden Feldern beschreiben lassen und auch mit Kontrollkästchen, also ohne x und so. Nachteil ist, dass man eben Word haben muss, damit das so bearbeitbar ist, schon eine andere Version oder andere Programme lassen das Ding evtl. ganz anders aussehen!

16

das habe ich bereits so schon erstellt mit der einschränkung das nur diese felder bearbeitet werden können, aber die absatzzeichen bleiben vorhanden und das sieht dann unschön aus deshalb hätte ich es gerne in ein pdf format umgewandelt, habe das pdf programm nitro nur irgendwie kann ich das nicht so bearbeiten wie ich es gern hätte

0
36
@Mouhkouh

Wieso, die Absatzmarken kannst Du doch ausblenden in der Start-Registerleiste..?

0
16
@Topotec

theoretisch ja, nur das wird halt beim Ausfüller dem ich es sende ja dann auch so angezeigt und das ist halt nicht schön, macht kein professionellen Eindruck

0

Ja, dazu benötigst du Adobe Acrobat (nicht nur den Reader).

Ob es eine kostenfreie Alternative gibt weiß ich nicht, aber du könntest das Programm 30 Tage kostenlos testen und damit dein Formular erstellen.

Antrag Elterngeld, gibt es ein Dokument oder Formular welches man am PC ausfüllen kann oder geht das nur per Hand?

...zur Frage

Kontrollkästchen im Adobe Acrobat Pro 9

Ich möchte in einem PDF-Formular 2 Kontrollkästchen haben, wo man nur ein Kästchen anklicken könnte. Also quasi.. wenn eines aktiviert ist, darf man das andere nicht mehr aktivieren können.   Kann man dieses auch ohne JavaScript machen?   Daten: Adobe Acrobat Pro 9 BS: Windoof XP

...zur Frage

wie kopiere ich eine [PDF] SEITE?

ich brauche eine unterhaltserklärung für kalenderjahr 2011 (italienisch/deutsch) und es wäre nett wenn einer downloadlink geben würde

ODER nun zu meinem problem Ich habe eine seite wo dieses formular vorhanden ist gefunden allerdings ist das eine PDF "seite" und ich müsste diese formulare ausfüllen bloß wie?

...zur Frage

Wie kann ich eine heruntergeladene pdf-Datei ausfüllen?

Leider habe ich schon viel versucht Leider jedoch ohne Erfolg. Und ich möchte nicht in jedem Kästchen genau anklicken müssen, dass die Formation stimmt.

Ich bitte euch dringend um Hilfe, bitte schön ausführlich, sodass ich das auch verstehe!

Danke im Voraus

justin jamie jay

...zur Frage

Ist es irgendwie möglich, ein Dokument einzuscannen, dieses dann am pc(am besten Mac) zu bearbeiten...?

Und dann nur die "Bearbeitung" quasi auf das selbe Ursprungsdokument zu drucken? Beispiel: sepa Überweisungsformular Einscannen, am pc ausfüllen, nur die ausgefüllten stellen auf das Formular drucken.

...zur Frage

formular ausfüllen über outlook posteingang?

Hallo, ich muß für meine versicherung ein formular ausfüllen über posteingang pdf datei doch das ausfüllen wird nicht unterstützt! was soll ich den machen? hab windows 7

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?