Wie erstelle ich ein neues Bild fuer die Gesundheitskarte auf der Seite AOK?

1 Antwort

zur Identifizierung musst du deine Versichertennummer vorher eingeben. das ist die Nummer die mit einem Buchstaben beginnt. danach noch das Geburtsdatum.

ahh ich habe gar nicht wahrgenommen, dass der Anfang mit einem Buchstaben beginnt. Vielen Dank!

0

gesetzliche Versicherung beim AOK

Ich bin vorher in Aachen als Arbeitsnehmer beim AOK versichert. Aber jetzt studiere ich an der TU Braunschweig, Niedersachsen. Meine Frage ist: ob ich einfach noch in Aachen versichert bleiben darf, oder muss ich meine Verisicherung von Aachen nach Niedersachsen wechseln? Ist das verpflichtet? Danke im Vorrau.

...zur Frage

Aok gesundheitskarte verloren, was tun?

Hallo ihr lieben, ich habe ein sehr großes Problem! Ich bin am freitag mit der Bahn gefahren und dort meine Aok- gesundheitskarte verloren, sie war auch noch zwischen einer Zeitschrift.. Ich bin in Bonn (hbf) ausgestiegen, habe mich auch bei der Zentrale gemeldet etc. aber wenn ich was melden will kommt da seit tagen nur 'error' und wenn ich da anrufe 'diese rufnummer ist gesperrt'. Ich fahre am 18.08 in den Urlaub und brauche die da dringend.. Was soll ich nun tun? mir wurde gesagt das man ein formullar ausfüllen lassen könnte.. stimmt das?

...zur Frage

Elektronische Gesundheitskarte (eGK)

Hey, ich wollte mal fragen, was eigentlich passiert wen man kein Bild bei seiner Krankenkasse einreicht für diese neuer elektronische Gesundheitskarte? Ich bekomme jetzt seid fast 10 Monaten immer wieder so ein Schreiben von der AOK in der steht: "Wahrscheinlich sind sie noch nicht dazu gekommen uns ein Passbild für ihre neue Karte zu schicken....".

Habt ihr schon so eine neue Karte oder auch noch nicht. Würde mich mal interessieren.

Lg

...zur Frage

Ist man als AOK-Versicherter in England versichert?

Hallo, ich werde ein Auslandssemester in England verbringen und würde gerne wissen, ob man als studentisch Versichterter der AOK auch in England krankenversichert ist. Ich war bereits bei der örtlichen AOK Stelle, aber dort konnte mir auch kein Mitarbeiter weiterhelfen. Die meinten nur, dass wohl in England eine "allgemeine Versicherung" wirkt. Was das ist und wo ich eine Karte davon erhalte, konnten sie mir ebenfalls nicht sagen.

...zur Frage

AOK will Transportkosten nicht übernehmen (Rettungswagen)

Hallo,

Ich bin seit Jahren bei der AOK versichert. Vor zwei Monaten wurde ich vom Krankenwagen abgeholt, da ich eine ernste Panikattacke hatte. Erst wurde ich ins Krankenhaus gebracht, als sie jedoch gemerkt haben, dass mir körperlich nichts fiel, wurde ich in eine psychatrische Anstalt gebracht und habe dort mit einem Psychologen gesprochen, jedoch wurden keine großartigen medizinischen Behandlungen vorgenommen.Heute habe ich die Nachricht bekommen, dass ich 430 Euro selber zahlen muss. Als Bemerkung steht, dass die AOK die Kostenübernahme ablehnt, da ich kein Mitglied bin.. Ist denen einfach nur ein Fehler unterlaufen? Wie bereits erwähnt, bin ich schon seit Jahren bei der AOK versichert und die AOK hat sich auch bereit erklärt mir die Psychotherapie zu bezahlen. Was für Möglichkeiten habe ich nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?