Wie erstelle ich ein kariertes Gitternetz in Excel 2010 in einem Diagramm?

1 Antwort

Rechtsklick auf die Beschriftung der X-Achse: -->
"Hilfsgitternetz hinzufügen"

Excel Linie entfernen?

Hallo, ich erstelle einen Bericht in Excel und beim Drucken erscheint auf einer Seite unsinnnigerweise eine horizontale Linie. Wenn ich in dem Bereich in der Tabelle eine Zeile einfüge erscheint dann plötzlich diese Linie. Ich entferne sie, lösche die Zeile wieder, gehe auf drucken, und Zack, da ist sie wieder da. Ich hab jetzt gefühlte 100 Zeilen geöffnet, Linien gelöscht und Zeilen wieder entfernt... aber es muss doch eine bessere Lösung geben. Denn ich dreh hier grad durch! Die Linie will unbedingt beim Bericht dabei sein...

...zur Frage

Wie verlängere ich in einem Excel Diagramm die Linie bis zum Spaltenrand?

Guten Tag zusammen, ich erstelle gerade ein Excel Diagramm und habe folgendes Problem: Es sind drei Wertebereiche (Spalten). Die Anfangs-und Endpunkte dieses Diagrammes gehen nun bis zur Mitte des jeweiligen Datenbereiches. Dadurch entsteht rechts und links vom Diagramm ein leerer Rand,

Wenn ich die Jahre 2015, 16 und 17 einfüge dann beginnt das Jahr 2015 ja bekanntermaßen nicht in der Mitte des Jahres sondern am Anfang.

Um es auf den Punkt zu bringen: Wie entferne ich den Leerbereich zwischen Linienende und Diagrammrand?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus

Tim

...zur Frage

Probleme mit EXCEL-Diagramm

Hallo,

ich möchte ein Liniendiagramm in EXCEL erstellen mit stündlichen Messwerten eines Tages - also normal 24 Messwerte. Nun fehlen mir einzelne Messwerte und EXCEL unterbricht dort die Linie des Diagramms. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Linie durchgezeichnet wird, auch wenn zwischendrin mal Werte fehlen? Ich danke im Voraus für Eure Antworten.

Gruß Holger

...zur Frage

Was ist eine Ursachen-Wirkungskette und wie erstelle ich eine (Geographie)?

Danke im voraus.😊

...zur Frage

Wie erstelle ich ein Excel Diagramm mit VIELEN Werten?

Hallo Freunde der guten Fragen,

Ich muss in Excel 2010 ein Diagramm (Säule) erstellen, welches ca 52000 X-Werte haben soll. Es geht in dem Diagramm um Leisungsmessungen, welche ein Jahr lang alle 15 Minuten 24h/Tag, 7Tage/Woche gemacht wurden.

Füge ich nun die Werte entsprechend in ein Diagramm ein, zeigt Excel mir auf der X-Achse leider nur die einzelnen Tage an, statt wie gewünscht alle 15 Minuten ein Balken.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren? Das Diagramm wäre riesig, ist mir bewusst.

...zur Frage

Wie kann man eine Funktionsgleichung in einem Diagramm darstellen (Excel 2010)?

Wie kann man bei Excel 2010 eine Funktionsgleichung in einem Diagramm darstellen?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?