Wie erstelle ich ein Gleichungssystem?

1 Antwort

Die allg. Form lautet:

ax² + bx + c = f(x)

Der Punkt A(x | f(x) ) wird nun in diese Gleichung eingesetzt.

A(1 | 14)

a * 1² + b * 1 + c = 14

Das machst du auch für die anderen beiden Punkte. Nun hast du ein LGS mit 3 Gleichungen.

Wie du ein LGS mit dem Additionsverfahren löst, siehst du hier:

https://youtube.com/watch?v=WiO9dWkUFH4

Gleichungssystem aus Koordinaten erschließen?

In Mathe haben wir folgende Aufgabe zu lösen (wir hatten Vertretung und ich habs nicht kappiert also kommt mir jetzt niemand mit "Pass doch im Unterricht auf." Ich kann nichts dran ändern und würde die Aufgabe gerne verstehen. Und lösen) : --->Gib mit der Lösung (den Koordinaten) ein lineares Gleichungssystem an. A (2/7) B (5/-3) Die Lösung muss also eine lineare Gleichung m • x + b sein. HILFE!!!

...zur Frage

Gib ein lineares Gleichungssystem mit 2 Variablen an, das man geschickt mit dem Additionsverfahren lösen kann, und das diese Lösung hat: (4|5), (-4|5)?

Bitte helft mir, ich verzweifle grade

...zur Frage

Wie Lineares Gleichungssystem aufstellen?

Ich komme nicht drauf, wie hier das LGS aussehen soll.

...zur Frage

Wie löst man ein lineares Gleichungssystem mit auschließlich nullen als konstanten?

Hallo,

ich lerne gerade für meine Abiturprüfung in Mathe und bin bei den lösungen zu der Abiturprüfung von 2015 auf ein lineares gleichungssystem gestoßen, von dem ich nicht weiß wie es zu lösen ist, es sind lediglich die lösungen an sich angegeben, jedoch nicht der lösungsweg. Das gleichungssystem lautet:

   3y+4z=0
-x+2y-2z=0

Die lösungen sind x=-4, y=3 und z=5. Nun Weiß ich nicht wie man ohne irgendeine von 0 verschiedene konstante für x,y oder z etwas anderes als 0 herausbekommen kann.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten. :)

...zur Frage

Lineares Gleichungssystem mit Gauß oder Cramersche Regel lösen?

Womit ist man schneller? Gibt es Fälle, wo eine der beiden Verfahren besser dafür geeignet ist?

...zur Frage

Lineares Gleichungssystem lösen, wenn nur die Lösungsmenge gegeben ist?

Hallo, Wie löse ich allgemein eine Aufgabe zu einem linearen Gleichungssystem, in der nur die Lösungen gegeben sind? Wie soll ich mir denn ein LGS ausdenken bei dem genau die Lösungen rauskommen? Knobeln? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Und nein das ist keine Hausaufgaben frage, ich frage ganz allgemein, aus Interesse weil ich so eine Aufgabe gesehen habe..

Grüße Teslaenergie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?