Wie erstelle ich ein E-Mail Backup vom Google Mail Konto?

1 Antwort

Backup von Gmail-Mails erstellen

  1. Logge dich zum Anlegen eines Backups mit deinem Google-Account ein und klicke auf "Datentools".
  2. Unter dem Punkt "Daten herunterladen" findest du die Option "Herunterzuladende Daten auswählen".
  3. Klicke auf "Archiv erstellen".
  4. Du kannst jetzt auswählen, ob du nur deine Gmail-Mails oder weitere Daten herunterladen möchtest. Dafür setzt du einfach die entsprechenden Haken am linken Bildschirmrand.
  5. Per Klick auf "Gmail" lassen sich entweder alle E-Mails oder nur bestimmte Labels für das Backup auswählen.
  6. Per Klick auf "Archiv erstellen" wird ein ZIP-Paket mit den ausgewählten E-Mails generiert. Das kann je nach der Gesamtgröße von E-Mails und Anhängen einige Stunden bis zu mehreren Tagen dauern. Du erhältst eine Mail, sobald der Vorgang abgeschlossen ist.
  7. Im Archiv findest du den Ordner im MBOX-Format, der sich etwa mit Thunderbird öffnen lässt.

Alternative: Backup mit Gratis-Tools herunterladen

  • Alternativ kannst du Gmail-Backups auch mit Software von Drittherstellern erzeugen.
  • Dafür eignet sich etwa das kostenlose Tool MailStore Home, mit dem du Mails und Anhänge von Gmail speichern und auf Wunsch auf CD oder DVD brennen kannst.
  • Eine alternative Backup-Software für Gmail findet sich mit dem kostenlosen Tool Gmvault Gmail Backup.

Hoffe ich konnte helfen;

IchHab1Problem

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Danke. Wenn du mir noch sagen könntest, wie ich das Archiv wiederherstelle, bin ich dir sehr dankbar. Wiederherstellen, falls ich die E-Mails dauerhft gelöscht haben sollte.

0

Käufe bei Google Play auf andere E-Mail-Adresse übertragen?

Liebe Community!

Aufgrund von viel zu vielen Spam-Mails habe ich meine alte gmail-Adresse 'abgemeldet' (sie existiert natürlich noch, aber ich verwende sie eben nicht mehr) und mir ein neues Konto erstellt. Da ich auf meinem ersten Konto einige Käufe getätigt habe und mir nicht alles erneut kaufen will, wäre es doch super, meine bereits getätigten Käufe von Konto A nach Konto B zu verschieben/übertragen oder dergleichen.

Ist dies möglich, wenn ja, wie?

Danke schon im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Wie kann ich alle E-Mail-Adressen aus meinem Gmail-Account auslesen und als Linkedin-Kontakte hinzufügen?

Ich würde gern alle Absender, die mir auf einen bestimmten Gmail-Account schon einmal eine E-Mail geschickt haben nach vorheriger Überprüfung bzw. Auswahl als Linkedin-Kontakte hinzufügen.

Wenn ich den Account in Linkedin einbinde, werden nur ein paar Kontakte angezeigt, ich möchte aber alle vorhandenen vorgeschlagen bekommen.

Ich benutze in meinem Gmail-Konto nicht das Adressbuch und würde auch ungern alle Absender als Kontakte erstellen bzw. es danach wieder rückgängig machen.

Was ist der einfachste Weg?

...zur Frage

Bekomme ich eine Lesebestätigung von einer G-Mai-Adresse?

Ich möchte eine E-Mail an eine ...@gmail.com-Adresse schicken. Mir wäre es wichtig, dass ich eine Lesebestätigung erhalte. Ist dies möglich? Ich selbst verschicke nicht von gmail, da ich bei gmail nur ein normales Konto habe und laut Recherche keine Lesebestätigung anfordern kann. Jetzt habe ich versucht eine Mail von der anderen Adresse an mein gmail-Konto zu schicken. Beim Öffnen werde ich aber nicht gefragt, ob ich eine Lesebestätigung verschicken möchte. Liegt es nur daran, dass ich eh eine Weiterleitung der anderen Adresse an das gmail-Konto habe, oder macht das gmail prinzipiell nicht?

Vielen Dank für euer Hilfe

...zur Frage

Youtube namen bei gmail verbergen?

Hallo:)

ich habe aus versehen eingestellt, das bei meinem gmail (email from google) konto der nutzername von youtube angezeigt wird. kann man das rückgängig machen??

weil es ist einfach nur ein doofer name, da ich nicht bei youtube erkannt werden will, jedoch will ich diesen namen nicht bei jeder mail dabei haben (schreibe davon ja auch bewerbungen etc.)

weiß jemand wie das geht??

...zur Frage

E-Mail-forwarding / Weiterleitung für nicht existierende / nicht mögliche Mail-Adresse bei gmail?

Gibt es eine Möglichkeit, eine nicht existente Mail-adresse auf eine existente weiterzuleiten?

In meinem Fall geht es darum, dass Nutzer, welche die falsche Adresse eintippen, auf die richtige verwiesen werden sollen, wenn möglich die Mail sogar weitergeleitet werden soll.

Das Problem: G-Mail erlaubt keine Sonderzeichen (außer "." und "+"). Mails, die an X-X@gmail.com versendet werden, sollen an X.X@gmail.com weitergeleitet werden.

Soweit ich richtig informiert bin funktioniert das nur mit eigenen Domains bei Google Apps via Catch-All. Gibt es eine Lösung für G-Mail-Accounts? Ich habe einfach nichts finden können :(

Vielen Herzlichsten Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?