Wie erstelle ich ein de Verzeichnis?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Domain "zeigt" via DNS-Eintrag auf einen Webspace. Dort erstellst Du die Ordner, die Du haben möchtest (de, en, ...). Im Rootverzeichnis sollte aber auf jeden Fall auch eine index.htm abgelegt werden, damit jemand, der nur die Domain eingibt, nicht einen 404-Fehler zurückgemeldet bekommt.

Die Ordner habe ich erstellt und auch dort hin verschoben! Wenn ich nun die Domain öffne steht dennoch in der Adresszeile /de nicht

0
@IHINN94

Kein Wunder, dann bist Du ja noch im Rootverzeichnis (/).

Entweder per index.htm eine Weiterleitung auf /de/index-de.htm (mal Beispielsweise) oder eben direkt musterdomain.de/de/index-de.htm aufrufen.

Wenn Deine Seite nur "index.htm" heißt, kannst Du Dir den Dokumentennamen sparen, so der Webserver standardkonform konfiguriert ist.

0
@IHINN94

Gar nicht...?

Ausnahme: Es gibt ein Verzeichnis (!) namens "blog" und darin eine index.htm. Dann endet die URL mit "blog".

0

Das HTML bekommst du weg, indem du rewrite in der .htaccess benutzt. Ansonsten kann man dein Problem noch besser mit MVC lösen.

Was möchtest Du wissen?