Wie erstelle ich ein Berufsbild? Der Beruf den ich machen muss ist Erzieherin, nur leider weiß ich nicht was ich erwähnen muss und wie ich anfangen soll ...?

1 Antwort

Fang so an:

Ich möchte in diesem Aufsatz die Wichtigsten punkte zu dem Beruf "Erzieherin" auflisten

Satzanfänge:

Ein wichtiger punkt in diesem Beruf ist...
...
Ein weiterer wichtiger punkt ist....
...
Außerdem muss man als Erziherin können...
...
Erzähle einfach was man so tagtäglich macht. Also den Alltag.

Ende:

Ich hoffe ich konnte diesen Beruf näher beibringen( oder so änlich)

LG Kambl7

("Danke sagen" würd mich freuen:)

Wie lange dauert eine Umschulung zur Erzieherin in NRW?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin 27 Jahre alt und gelernte Kauffrau im Großhandel. Der Beruf macht mir leider echt keinen Spaß. Es geht nur ums Geld und der Mensch spielt keine Rolle. Zumindest war das in den Firmen wo ich bis jetzt war immer so gewesen. Deswegen habe ich mir überlegt in den sozialen Bereich zu gehen und da mir Kinder sehr am Herzen legen habe ich überlegt zur Erzieherin umzuschulen. Leider finde ich im Netzt total unterschiedliche Aussagen. Ich komme aus Köln und habe Fachabi in Wirtschaft und Verwaltung. Ich habe bereits ein Praktikum in einer Kita gemacht,früher oft babygesittet und arbeite nebenberuflich in einer betreuten Wohngemeinschaft für junge körper- und geistig behinderte Menschen. Ich würde gerne wisse ob mir jemand genaue Informationen geben kann. Gerne auch Erfahrungen wie die Jobchancen danach sind und das Gehalt.

Danke !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?