Wie erstelle ich ein 2D, Jump-N-run, Story, Shooter Pixelspiel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuchs mit Unity3d (da gehen auch 2D Sachen)...Das ist ein Programm zur Spieleentwicklung, das schon einiges mit sich bringt. An sich brauchst du nichts weiter als etwas Erfahrung in einer Programmiersprache wie C# oder Javascript...

Du brauchst natürlich ein bisschen Einarbeitungszeit, das Teil ist etwas komplex wenn man sowas noch nie gemacht hat, aber YouTube ist dein Freund ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als Entwicklerumgebung könntest du Unity (https://unity3d.com/get-unity) benutzen, gibt es als free version.

Ich hab mich mit der Programmierung von Spielen zwar noch nicht so auseinandergesetzt aber es gibt eine große Community in dem Bereich, wo du sicher Tutorials für die Grundlagen und weiteres findest!

Die Hauptseite bietet auch englischsprachige Tutorials.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?